Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte festplatte ersetzten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute!
Bin neu hier und bin was es Hardware angeht nicht sehr vertraut mit dem Thema. Meine Festplatte ist defekt und ich weiss nicht durch welche ich sie ersetzen kann. Was muss die festplatte haben?

Meine festplatte:
samsung hd103si 1000gb r54 32m

Hoffe war genau genug :)



Antworten zu Defekte festplatte ersetzten:

Hallo!

Erzähl noch mal was zu dem Rechner. Modell etc.

Aber im Prinzip kannst du jede handelsübliche 3,5 Zoll S-ATA HDD verbauen. Größe nach Bedarf und/oder Geldbeutel.

Gruß


« SSD Festplatte über 'Adapter' anschließen?Dektop-computer stürzt ab Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...