2. Bildschirm funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe das Problem, dass mein 2. Bildschirm nicht mehr richtig funktioniert seitdem ich meinen PC wegen einer neuen Festplatte neu gemacht habe.
Ich benutze 2 Monitore. Meinen Hauptmonitor mit einer 16:9 Auflösung und einen 2. älteren TFT Monitor mit einer 4:3 Auflösung.
Seitdem ich nun den PC neu gemacht habe, hatte ich anfangs das Problem, dass der 2. Bildschirm immer eine Weile brauchte um an zu gehen. Er zeigte immer für eine Sekunde ein völlig verzerrtes Bild und wurde wieder Schwarz. Solange bis er normal an war. Das dauerte manchmal 5 Sek. bis eine Min. ungefähr.
Jetzt aktuell, immer wenn ich den Rechner starte, zeigt er kein verzerrtes Bild mehr, sondern die kleine Lampe geht einfach ständig an und wieder aus und er bleibt schwarz - bis er dann nach gefühlt 5-10 min. irgendwann angeht.
Zusätzlich habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich das Spiel CS GO spiele, welches ich mit dem Hauptmonitor in einer 4:3 Auflösung spiele aus diversen Gründen, der 2. Bildschirm oft ausgeht wenn ich es so spiele.

Soviel zur Problematik.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

nach dem neuen aufgespielten Betriebssystem die Mainboardtreiber installiert? Danach die Treiber (Programm) für die Grafikkarte installiert?
Eine genauere Beschreibung des Rechners wäre auch sehr hilfreich.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Treiber sind so gut wie alle wichtigen installiert.(vorher hatte ich fast keine fürs mainboard installiert und da hat der Bildschirm auch funktioniert)
Details zum PC:
Intel i7-950
24GB DDR3 Ram
Board: X58A-UD7
Geforce GTX 1060
SSD
1000 Watt Netzteil
Der Bildschirm hängt zusätzlich an einem Adapter(VGA-Display Port, da er sonst normal nicht an der Grafikkarte anzubringen ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

was passiert wenn du nur mit einem Monitor spielst?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also wenn ich den PC starte mit nur dem 2. Bildschirm verändert sich nichts daran, dass er ewig zum angehen braucht. Aber ich bin mir nicht sicher ob man daraus schließen soll, dass er langsam kaputt geht, weil das Verhalten unmittelbar nach dem SSD einbau bzw. der Neuinstallation von Windows 10 auftrat.

« Letzte Änderung: 06.01.17, 08:21:34 von ~Saku~ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

deinstalliere mal deine Treiber/Programme für die Grafikkarte. Danach fahre den PC runter und wieder hoch mit nur einem Monitor (Digital DVI 1) Windows wird nach Treibern fragen. Installiere das Programm/Treiber von der beiliegenden CD/DVD und konfiguriere deine Monitoreinstellungen (evtl. verlangt Windows Neustart). Wie verhält sich dein Rechner jetzt? Läuft alles rund den 2.ten Monitor anstöpseln.(PC ausgeschaltet) Nach dem hochfahren sollte Windows den Monitor erkennen und mit der Geforcesoftware kann man ihn dann konfigurieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der Tipp hat tatsächlich funktioniert. Ich bin erstaunt. Kannst du mir sagen woran das jetzt dann gelegen hat? Und danke dafür :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

das ist der normale Vorgang wenn man ein neues BS installiert.

1. Festplatte löschen und formatieren (Festplatte ist "sauber)
2. Betriebsystem installieren
3. Mainboardtreiber installieren (Windows erkennt jetzt deine Hardware)
4. Grafikkartentreiber/Programm installieren Monitor konfigurieren.
5. Antivirprogramm installieren
6. Windowsupdate´s runterladen/installieren.
und nun nach herzenslust deine Spiele/Programme installieren. :)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich muss leider korrigiren: hab mein Rechner über Nacht angelassen nur die beide Bildschirme ausgemacht. Geh an Pc, mache sie an und der 2. brauch wieder ewig um anzugehen >.<......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Hauptmonitor immer die Nummer 2 ist in den Einstellungen und auch wenn ich ihn als Hauptmonitor auswähle bleibt er trotzdem die Nummer 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

das Problem kann man evtl. durch ändern der Steckplätze an der Grafikkarte lösen. Beschreibe mal wie du welchen Monitor wo angeschlossen hast.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Da habe ich schon alles durchprobiert. Das einzige was passiert ist, dass ich dadurch verursachen kann, dass der 2. Bildschirm sofort angeht wenn ich zuerst ihn an die Grafikkarte stecke und danach den Hauptbildschirm. Aber das ändert nichts an der Reihenfolge in den Einstellungen und wenn ich den 2. ausmache und wieder an ist wieder das selbe Problem da.


« Gaming Pc Aufrüsten, was macht Sinn was nicht ? Windows XP: Abit I-N73H Handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!