Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht trotz Strom - CPU defekt??

Hallo,

brauche euren Rat; folgender Sachverhalt:

Board erhält Strom, Lüfter dreht sich, Monitor empfängt kein Signal.
Es wird noch nicht einmal der Arbeitsspeicher angezeigt. Merkt aber wenn RAM ausgebaut ist.

Festplatte wird nicht angesprochen. CPU evtl. kaputt??

Danke für eure Hilfe



Antworten zu PC startet nicht trotz Strom - CPU defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich die interpretatorischen Leerstellen liebe  ;D

Also, "merkt wenn ram ausgebaut ist" heißt wahrscheinlich dieses piepsen wenn es fehlt, oder meinen wir was anderes?

"nicht mal Arbeitspeicher angezeigt" und oben steht "Monitor empfängt kein Signal" was komisch ist, denn er zeigt dann evtl. doch was an, Du sieht es nur nicht weil Monitor aus ist, aber wieso sagt man "Arbeitsspeicher zeigt er nicht an" wenn er überhaupt nichts anzeigt, man hätte auch die anderen 20 Sachen nennen können die er nicht anzeigt ;) Vielleicht sind vollständige Sätze und eine ausführlichere Beschreibung doch sinnvoller ?

Egal, will Dich nicht ohne was wegschicken, also kommt mein Standardtipp bei solchen Problemen:
-Mainboardreset per Jumper / Mainboardbatterie kurz rausnehmen ...
-Wenn Dein Mainboard eine onboard Grafik hat, dann nehme die Grafikkarte raus und schieße Monitor am MB an, wenn nicht, versuche eine andere Grafikkarte falls zur Hand.

Ich nehme an dass Du alle Kabel/Steckverbindungen überprüft hast.

Na ja, mach erstmal das, dann gucken wir weiter falls es nicht hilft.

Edit: Ah ja, wenn Du was vorher an Hard- oder Software verändert hättest, würdest Du es sagen, oder? Ich meine nur, weil das natürlich immer nahe liegend ist zu gucken was vorher gemacht wurde.

« Letzte Änderung: 23.03.08, 19:56:17 von pn1 »

netzstecker vom pc ziehen einschaltknopf ca. 20 bis 30 sek. drücken. netzstecker rein. wenn nix hin ist dürfte er wieder laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol was fürn geiler tipp ;D

hr prof. dr. doc wenn du schon mal den kisten geschraubt hast, solltest du wissen, was ich mit dem tipp meine. ansonsten mach dich nicht über andere lustig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an den kisten ;)

ich denke bevor der typ die fragen von pn1 nicht beantwortet hat kann man da eh nix machen !

Richtich, könnt an der Verbindung Netzteil - Mainboard liegen. Schau mal nach!

MfG


« HP Läst sich nicht mehr einschaltenps2 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...