Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht erkannt

Hallo
Ich habe zwei Sata Festplatten eingebaut, aber nur jeweils eine wird vom Bios erkannt. Ich habe eine mit 500GB, und mir kürzlich eine 120 GB SSD zugelegt.
Auf beiden ist Windows 7 installiert. Beide für sich laufen jeweils, aber schließe ich die zweite an, wird diese nicht erkannt. Woran könnte das liegen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht klappt es mit dieser Anleitung:

https://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/

Hat sich erledigt, danke.
Ich Trottel hätte das System auch mal hochfahren sollen, danach wurde die auch gefunden :)
Stattdessen habe ich eine der beiden Platten wieder abgeklemmt, nachdem sie im Bios nicht angezeigt wurde.
Jetzt sind beide drin, alles erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D
Typischer Fall von    PEBCAC   !!
 ::)::)::)  8)8)8)


« Rechner geht immer aus nach ca einer Stundew-lan usb stick funktioniert nicht mit meinem Sony Vaio PC mit Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...