Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue AMD GPU, schwarzer Bildschrim

Ich habe mir eine neue GPU und ein neues Netzteil gekauft gekauft und setzte alles ein, doch mit der 580 von Sapphire habe ich nur ein schwarzen Bildschirm.
Aktuell versucht habe ich mein Mainboard BIOS zu updaten ( letztes Update 2012), alle Kabel geprüft, mehrmals zu meiner alten GPU (AMD 7400HD) gewechselt dort läuft alles. Die Lüfter und die LED-Beleuchtung laufen bei der 580 , bin der Meinung sie ist nicht kaputt, denke es liegt am veralteten Mainbord, doch bin ich kein Experte.
Mein jetziges Mainboard erfüllt aber alle Anforderungen der GPU: PCIe, 8pin, 4gb system memory usw...

alte Komponenten:
Mainboard: MS-7728 2.0 (veraltetes BIOS keine aktuellen Updates verfügbar)
CPU: Intel Core i5 2320

neues Netzteil:Be quiet System power 8 600w
Neue GPU: AMD Radeon rx 580 Sapphire nitro +


« Letzte Änderung: 11.05.17, 20:40:03 von Herzog_von_Marco »


Antworten zu Neue AMD GPU, schwarzer Bildschrim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ging man beim tausch der karte vor?
Alte raus neue rein ist unfein und verursacht probleme.
Präzise angaben ersparen zeitraubende rückfragen, dies dürfte in Deinem sinne sein.
Externe leute sehen die bauteile nicht, daher wäre angaben vonnöten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Grafikkarten zu Anfang nur getauscht ja,  die alten treiber habe ich nur sporadisch gelöscht, das könnte ich nochmal versuchen. Doch werde ich dem ganzen bald überdrüssig. Da stellt sich mir die Frage wie sollte ich bei einer Installation einer neun Gpu vorgehen?
Mein rechner ist etwas klein doch sollte das dem ganzen nicht im wege stehen. Beim einsetzen rastet die gpu ein und sitz so wie sie soll im pcie slot, es werden keine Töne abgegeben also sollte soweit alles richtig eingesteckt sein. Ich weiß nun nicht was für Angaben sie noch benötigen um mir weiterzuhelfen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst Du der Rechner fährt dennoch im Hintergrund hoch? Festplattengeräusche falls keine SSD drin z.B.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der rechner fährt soweit ich das beurteilen kann hoch ja , der cpu kühler läuft an, die gpu kühler auch, er macht genau die selben geräusche wie schon seit jahren( beim hochfahren piept er einmal kurz).
Doch komisch ist wenn ich den pc normalerweise ausschalten will muss ich den power knopf gedrückt halten, wenn die neue gpu drin ist muss ich nur einmal kurz drauf drücken ( natürlich fahre ich in normalerweise wenn ich ein bild habe runter) .
 

hallo
sind beide Stecker der Stromversorgung gesteckt???
eventuell anderes netzteil versuchen... (bequiet ist auch nicht mehr das was es mal war)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann viele Ursachen haben, ich würde auch nicht ausschließen das die neue Grafikkarte vielleicht defekt ist. Kann mir aber auch vorstellen das es mit den Treibern zusammenhängt. Eventuell mal einen anderen Ausgang als HDMI an der neuen Grafikkarte testen?

kannst versuchen das Bios der Karte mal umzuschalten ob sie dann erkannt wird.(Switchschalter)

die Karte hat modifiziertes Bios,dein Mainboard ist OEM von Medion,das funzt wahrscheinlich net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir nun ein system zsm gestellt und denke es liegt am mainboard wie es auch schon jmd gesagt hat.
In Aussicht habe :

Mainboard: https://geizhals.de/asus-prime-b350-plus-90mb0tg0-m0eay0-a1582183.html?hloc=at&hloc=de

Cpu: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1500x-yd150xbbaebox-a1604878.html?hloc=at&hloc=de

Ram: https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html

Ich denke mit diesen Komponenten sollte es zu 99% laufen, mein system ist sicher nur nicht mehr auf dem neusten Stand aktueller Hardware. Nun kann ich diesen Fehler als Anlass nehmen mein pc upzudaten.

Danke an alle die mir geholfen haben, danke für die Antworten


« Pc aufrüsten + neues GehäuseSounds in Windows z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...