Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc piept beim starten 2 mal Lang 1mal kurz

Prozessor (CPU): AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Arbeitsspeicher: 16Gb Corsair DDR3
Grafikkarte: Asus STRIX-R9285-DC2OC-2GD5
Festplatte SSD: 250Gb Samsung 850 evo
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500 Watt
Blu-ray/DVD: LG BH16NS55 Blu-ray Brenner
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuse: Corsair Carbide 200R



Der pc piept 2 mal Lang 1mal kurz
Ja Genau so nicht andersrum der monitor erkenntkeinsignal  



Antworten zu Mein pc piept beim starten 2 mal Lang 1mal kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Möglicherweise ist einer davon defekt.

Ja habe ich also sobald ich alle draussen habe piept er 3 mal Lang habe ich 1 drin oder mehrere ĺ
Piept es wieder 2 mal Lang einmal kurz  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 x lang wäre dann ein Fehler im Tastatur-Interface. Ich vermute, dass das Board eine Macke hat. Ggf, mal ein anderes Board besorgen und damit testen. Auch mal die CMOS-Batterie für einige Minuten vom Board nehmen, wieder einsetzen und dann erneut versuchen. Dass sämtliche Ram Riegel defekt sein sollen, wäre Zufall, aber auch nicht auszuschließen (Überspannung etc.).

« Letzte Änderung: 22.05.17, 19:38:01 von Daniel_Düsentrieb »

Ja iwie bin ich voll verwirrt 2 mal Lang 1mal kurz
Giebt es nämlich nicht in der bios liste
Aber es ist genau das was ich höre eindeutig.

Das komische ist eine maus die an einem anderen pc einwandfrei funktioniert leuchtet an meinen nicht mal


Ich tippe auf das mainboard.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dieses Board ein UEFI Bios hat, kann auch nicht an Hand der Biostöne gesagt werden was gemeint ist. Hier gibt es leider keine Anhaltspunke, da jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht. Im Handbuch ist leider auch nichts zu finden.
Da du aber schreibst, dein Monitor gibt eine Meldung aus, könnte es auch die Grafikkarte sein. Ich habe keine Ahnung welche Revisions Nummer dein Board hat, es wurde aber mit einer On Board Grafik ausgeliefert. Nimm mal die PCIe Karte raus und versuche mit der On Board zu starten.
Was tut sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch sein, dass es am Netzteil liegt und dieses nicht mehr genügend Spannung für das System liefert. Ggf. auch hier mal mit einem anderen NT testen (wenn möglich mal eins leihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten mal im Benutzerhandbuch von deinem Mainboard schauen. Dort stehen solche Pieptöne und deren Ursache meist in einer übersichtlichen Tabelle.

Vielen dank für die vielen tipps

Also wenn ich die Grafikkarte ausbaue ist genau dasselbe wie vorher er piept 2 mal Lang und einmal kurz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Dies heißt also, der Rechner Beept und fährt nicht weiter hoch. Richtig?
Oder sind 2 lange Beep kurze Pause und ein kurzer Ton zu hören, der Rechner arbeitet weiter und du hast kein Bild?
Im ersteren Fall versuche folgendes.
Entferne alle angesschlossene Geräte. D.h. alle Festplatten, DVD Laufwerke und auch alle extern angeschlossenen Geräte.
IM PC verbleibt nur, 1 Ramriegel, Grafik und Monitor. Bevor du startest entnimm noch die Biosbatterie für ca 10 Minuten. Diese dann wieder einsetzen und starten. Was tut sich?

Also
Sobald ich ihn starte
Piept er 2 mal Lang 1mal kurz
Mein monitor bekommt kein signal maus Uund tastatur leuchten nicht

Ich  habe alles rausgebaut und abgesteckt bis auf Grafikkarte monitor und einen ramriegel.
Und die bios batterie für 10 min entfernt

Ich weiss das was jetzt kommt klingt verrückt ist aber genau das was passierte

Mit einem ramriegel piept er dann 3 mal Lang kein monitor signal egal an welcher position der ram eingebaut ist egal welcher ramriegel
Dasselbe sobald 2 drin sind
Aber sobald ich 3 ramriegel oder 4 drin habe piept er 2 mal Lang 1mal kurz
Ich habe das eine halbe  stunde durchprobiert jeden ramriegel an jeder position und so aber das ergebnis blieb immer dasselbe.

Mit freundlichen Grüssen
Michael  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dies lässt nur einen Schluß zu. Deine Schnittstelle vom Arbeitsspeicher hat eine Macke. Wirst wohl ein neues Board benötigen. Gehe zum Fachmann unnd lasse das Board überprüfen.
Edit: Aber der PC ist in dieser Zusammenstellung schon einwandfrei gelaufen?
Oder hast du die RAM erst neu eingebaut und mit diesen dein Problem?

« Letzte Änderung: 26.05.17, 07:49:33 von Hannibal624 »

Also ich habe mir jetzt ein neues mainboard bestellt
Erstmal ein billiges weil ich den pc dringend brauche und ne einfach mal eben 300 für an anständiges habe.

Also es kam heute an es halt sich um das gigabyte 78LMT-USB3.
Habe es alles angeschlossen soweit sogut funktionierte auch alles aber als ich meine Grafikkarte anschloss Asus STRIX-R9285-DC2OC-2GD5
Erkannte er kein signal mehr ( der monitor)  egal was für einen ausgang ich nehme

Könnte mir jemand einen tipp geben? 

Mit freundlichen Grüssen
Michael Marhefka
Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dieses Board hat eine ON Board Grafik. Wird auch von dieser kein Signal ausgegeben? Die R9 entfernen und an der ON Board anschließen.
Wenn auch hier kein Signal ausgegeben wird, hat deine sonstige Hardware, CPU, RAM Speicher, Monitorkabel etc. einen Defekt.
Wird ein Signal ausgegeben, hat deine R9 eine Macke, oder diese ist nicht richtig angeschlossen, bzw. es liegt am Netzteil.


« CPU Lüfter geht während des Betriebs einfach ausFestplatten Geometrie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...