Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe vorhin meinen Rechner sauber gemacht, weil das echt überfällig war. Gerade an meiner Wasserkühlung der CPU hat sich unfassbar viel Staub gesammelt. Nachdem alles wieder sauber war, habe ich den Rechner wie gewohnt angeschlossen und habe ihn versucht hochzufahren. Das Gerät läuft, es kommt zu keinen Fehlermeldungen oder einem Piepen, leider bleibt das Bild aber schwarz. Außerdem ist ein kurzes und leises hochfahren der Lüfter an der Grafikkarte alle 10 Sek. zu hören, als würde die Grafikkarte versuchen die Geschwindigkeit der Lüfter zu erhöhen, schafft es aber nicht. Hatte jemand bereits ein ähnliches Szenario und kann mir hier helfen? Ich habe die Grafikkarte bereits in andere PCIE Slots gesteckt, leider ohne Erfolg.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine R9 390 Series.

Ich freue mich über eure Antworten!



Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vielleicht beim Säubern einen Anschluß gelockert. Kontrolliere mal sorgfältig alle Anschlüsse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für deine Antwort.
Genau das habe ich getan. Ich dachte mir das eine schriftliche Erklärung meines Problems sicher nicht ausreicht, deswegen habe ich mal ein Video dazu aufgenommen um es besser zu zeigen. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Ich habe jetzt bereits eine weitere Grafikkarte ausgetestet die zwar nicht diese "Lüfterstöße" aufweist aber dennoch kein Bild anzeigt... Ist es vielleicht das Motherboard?

https://www.youtube.com/watch?v=tPajk9znaOA

http://www.youtube-nocookie.com/embed/tPajk9znaOA
Du solltest Hinweise geben was der Betrachter aus dem Video ersehen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay sry, in dem Video sieht und hört an das die Grafikkarte immer und immer wieder kurz hochfährt, was absolut untypisch ist aus meiner Sicht, gerade beim starten des PC´s. Ich dachte das könnte vielleicht helfen einen Fehler zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meine Graka mittlerweise erfolgreich in einem anderen PC getestet. Hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist nun behoben. Die Null Methode hat mir geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was verstehst du bitte unter Null Methode?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Zweiter Monitor - Kein SignalHilfe: PC tot nach trennen vom Strom trotz vorherigen herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....