Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso geht mein Pc nach dem Start sofort wieder aus?

Hallo ich habe das Problem, dass mein Pc meistens 5 Sekunden nach dem Start einfach wieder aus geht...
Ich habe meinen Kühler schon ausgebaut und die Cpu mit einer weichen Zahnbürste sauber gemacht weil ein bisschen wärmeleitpaste dran war.
Jetzt habe ich alles wieder eingebaut und der Pc geht trotzdem wieder aus...

Meine Hardware:

CPU: AMD FX 6300 3.5Ghz (AM3+)
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
Graka: MSI Radeon R9 380 4G
Kühler: Thermalright Macho 120 Rev.A

Kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte?

Danke im voraus
Sunny :D

« Letzte Änderung: 27.06.17, 09:52:50 von sunny187 »


Antworten zu Wieso geht mein Pc nach dem Start sofort wieder aus?:

wärmeleitpaste gehört auf die CPU,geht auch aus wenn nur Bios Optionen beim Start aufgerufen wird?

versuch es mit einem Speicherriegel mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja er geht auch aus wenn ich im BIOS bin...

Das mit einem Speicherriegel funktioniert auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liegt es am Netzteil. Versuche es mal mit einem anderen (ggf. eins ausleihen).


« Mikrofon funktioniert am PC nichtFritz WLAN Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...