Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot and select proper Boot device!!!

Hallo erstmal!

Ich habe diese Tage versucht einen alten PC wieder in Schuss zu bringen...Habe Festplatte und die Grafikkarte wieder angesteckt und sonst alle Kabel überprüft! Dann habe ich den PC eingeschalten und es kam nach dem Medion-Schriftzug die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" An der Festplatte sollte es nicht liegen...habe meine aktuelle Festplatte anstatt der, die in diesem PC drin war angesteckt und trotzdem kam diese Meldung! Außerdem hört man die Festplatte ja wie die sich dreht. Soweit ich mich erinnern kann ist auf dem PC Win8! Er hat eine GTX 650 und einen i5 3350P sowie 4GB DDR3 RAM! Das Ding ist dass ich nicht mal ins BIOS reinkomme. Egal welche Taste ich drücke, der Computer reagiert nicht!

Vielen Dank fürs Lesen! Ich freue mich auf hilfreiche Antworten da MEINE Nerven blank liegen :(

MfG Taktikfighter  



Antworten zu Reboot and select proper Boot device!!!:

hi,

 

Zitat
Egal welche Taste ich drücke, der Computer reagiert nicht!

Tastatur richtig anschließen?

Davon abgesehen, nur weil die Platte anläuft heißt das nicht, dass die vom UEFI/BIOS erkannt werden muss. SATA-Kabel kann defekt sein, trotz Überprüfung nicht richtig sitzen oder SATA-Port ist im UEFI/BIOS deaktiviert.

Und mal wieder abregen, es gibt keinen Grund, dass Nerven blank liegen wenn man einen alten Rechner ausgräbt.

So hab vergessen die Tastatur anzustecken xD
Naja kein Kommentar dazu...jedenfalls bin ich jz im BIOS was nun? Es gibt da 5 "Kategorien": Main, Advanced, Boot, Security und Save&Exit

LOL das war eher als Witz gedacht mit der Tastatur  ;D;D;D

JETZT solltest du schauen ob die Platte da überhaupt erkannt wird.

Hab vergessen die Tastatur anzustecken xD
Naja kein Kommentar dazu...
Jedenfalls bin ich jetzt im BIOS wo es 5 "Kategorien " gibt: Main, Advanced, Boot, Security und Save&Exit

Ja die Festplatte wird erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft Dir dies:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/reboot-and-select-proper-boot-device-hilfe-loesungen/

sonst probiere mal dies:

win 8 dvd einlegen, reparatur - kommando zeile
bootrec /rebuildbcd
Wenn das keinen Erfolg bringt, dann bootrec /fixboot u. /fixmbr
 

« Letzte Änderung: 30.07.17, 17:20:26 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja jetzt ins Bios kommst, würde ich als erstes mal die Standard-Einstellungen laden (Load Setup Defaults) und schauen, was passiert. Alternativ kannst du auch den Netzstecker ziehen und die Bios-Batterie für einige Minuten vom Board nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich sind die Defaults sogar geladen, wenn bei der alten Kiste die CMOS Batterie runter ist/sein wird.^^

Heißt: Booteinstellungen bestimmt auf default, also Floppy/DVD/HDD. Entweder gleich auf die (angezeigte) HDD wechseln (in Boot), was bei nur einer HDD einfach sein sollte.

Geht's nicht, guess #2 - AHCI enabled/disabled? Sollte unter advanced zu finden sein.

Und streikt's auch hier: Deine aktuelle Platte ist auf GPT, dein altes BIOS kann's nicht (ohne Weiteres). Einfach mal sagen, welches es ist. Sollte beim BootUp auftauchen oder oben im BIOS stehen (AMI, Phoenix oder was umgelabeltes...)

« Letzte Änderung: 31.07.17, 13:53:55 von DustinPock »

« Micro-SD-Karte wird über Stick nicht erkanntStandmikrofon wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...