Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kennt dieses PCI-E kabel 8 auf 6+2 auf 6 pin?

Hallo ich habe da ein recht lockeres PCI-E kabel das ich gerne ersetzen möchte leider finde ich diese konfiguration niergends es hat 8 pin am netzteil geht hoch zur grafikkarte in ein 6 pin+2 aber der 6 pin geht nochmal nach rechts zu einem weiteren 6 pin  [???]  hab es mit einem 8pin zu 6+2 versucht aber bekomme immer am Bildschirm Kein Signal ohne diese umleitung fumktionierts wohl nicht.
Wäre klasse wenn jemand eine lösung weiß.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine AMD R9 serie 200



Antworten zu wer kennt dieses PCI-E kabel 8 auf 6+2 auf 6 pin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die R9 200 Serie sind laut Spezifikation folgende Anschlüsse vorgesehen.
Erforderliche Stromversorgungsanschlüsse   
1 x 6-polig + 1 x 8-polig      
1 x 6-polig + 1 x 8-polig   
2 x 6-polig   
1 x 6-polig   
1 x 6-polig   
1 x 6-polig
von oben nach unten mit Zuordung für folgende Modelle.
R9 290X   
R9 290   
R9 270X   
R9 270   
R9 260   
R9 255

http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/oem#
Hoffe es hilft dir weiter.
Könnte aber auch das Netzteil bzw die Karte eine Macke haben.
Mehr Angaben über das Problem. Kartentausch? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"recht locker" ...
Kabelbinder, Stecker mit einem Tropfen Heißkleber fixieren
Du wirst doch nicht in so hoher Folge das Stromkabel der Grafikkarte umstöpseln müssen, daß die Verbinder "ausgeleiert" sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) nein das Problem ein konstruktionsfehler der rechner bzw das Gehäuse hat auf der seite wo das kabel ist ein Sichtfenster es ist die seite die man aufmacht um drinnen rumzuwerkeln und wie auf dem bild zu sehen ist stützt die umleitung das kabel ist das gehäuse zu drückt es auf das kabel und somit alles nach unten und wenn man mehr als einmal aufund zu macht leiert so der stecker aus zum glück habe ich ein Ersatzkabel gefunden und jetzt bleibt das gehäuse auf der rechner muss eh bald wieder umgebaut werden  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Lieben dank nach etwas fummeln funktioniert das vorgeschlagene Kabel supi


« Wondows 7 auf aisgebauter Festplatte reparierenIst mein System für die nächste Zeit noch aktuell (auch für Spiele) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...