Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss PC an Fernseher

Hallo,
ich möchte gerne meinen PC als DVD Player benutzen und möchte diesen an den Fernseher anschließen.
Ich benutze Windows XP. Die Kabelverbindung besteht,
ich kann auch den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern, bekomme aber nur Ton und kein Bild.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.



Antworten zu Anschluss PC an Fernseher:

Ton aber kein Bild? Normalerweise bekommt man nur Bild und keinen Ton. Mit welchem Kabel ist die Grafikkarte denn mit dem Fernseher verbunden?

MfG

Zitat
 Mail an mich: Hallo,
der PC ist mit einem S-Videokabel mit dem Fernseher ( Adapter auf Scart ) verbunden. Die Verbindung über dieses kabel hat auch schon funktioniert, ich mußte jedoch das Betriebssystem neu installieren und daher auch die Einstellung erneuern.
Bei der Erstinstallation habe ich stundenlang probiert und plötzlich funktionierte es, ich kann mich aber leider nicht erinnern wie die Einstellung vorgenommen wurde.

Bitte mal Grafikkarte und verwendeten treiber angeben.

MfG

Als Grafikkarte wird NVidia GeForce 4 MX 440 verwendet.
MfG

Immer erst den Fernseher einschalten und dann den PC hochfahren. Andersrum kommt sonst wirklich kein Bild.


MfG

das problemm geht auch anders zu beheben du kanst deinen fernseher nach medie markt oder zu einem anderen elektro fachmarkt bringen die können dir dann eine neue anschlusskarte in denn fernseher einbauen das kostet um die 20-30 euro mit diesser karte kanst du denn fernseher an alles mögliche anschliessen hdmi skart normaler anschlus tv, computerbildschirmanschluss und so ich hatte das probemm auch und jetzt kann ich alles anschliesen.

 

Fast 5 Jahre, Hut ab.

Immerhin hat noch nach 5 Jahren jemand geantwortet, dann kann ich ja auch dazu noch eine Frage stellen.
Ich habe die gleiche Graka, eine NVidia GeForce 4 MX 440.
Ich bekomme zwar ein Bild ( über Monitorkabel ) , aber keinen Ton. Ich habe versucht, den Audioausgang der Soundkarte mit dem Fernseher zu verbinden, nützte nichts.Kann wahrscheinlich auch nicht klappen, da ich am Fernseher einen Audio-ein bräuchte, denke ich mal, um über den Fernseherlautsprecher den Ton zu hören. Hat jemand da einen Tip für mich?

Mit dem Teil sollte das funktionieren.
Natürlich für den Ton von 3,5 Klinke auf Cinch.
Und von der Graka den gelben auf den Scart.

« Letzte Änderung: 29.08.09, 15:27:49 von heinzi »

« Nt läüft aber Computer nichtKleine Frage Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...