Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deine Praxis wie anfangs beschrieben (1. / 2.) deutet darauf hin, daß Windows-10 nach den Manipulationen "mit Treibern aushilft" (evtl. "generische Treiber aus Windows-10") - so den Adapter nutzbar macht.

Vorschlag:
Auf der Intel-Seite zum "Intel(R) 82579V" nach möglicherweise besseren Treibern suchen und damit testen - in der Hoffnung, daß damit die Karte mit jedem Systemstart erkannt und aktiviert wird.
Mehrere Intel-Adressen zu dem Adapter:
https://tinyurl.com/yahnjapv

Du könntest ja zuerst mal (in einer Situation in der der Adapter eine Internetverbindung realisiert) über den Gerätemanager
Netzwerkadapter Intel(R) 82579V markieren -> Klick rechte Maustaste -> "Treiber aktualisieren"
und der Suchroutine erlauben, auch im Internet nach besseren Treibern zu suchen.
Wenn das System bessere Treiber findet, werden diese sicher installiert.

Im Gerätemanager sagt er, das der aktuellste Treiber installiert ist.

Habe manuell auf der Seite von Intel einen aktuelleren Treiber gefunden, installiert...selbe Problematik wie vorher.

Ich habe damals, wo es kostenlose Updates auf Windows 10 gab upgegraded. Dann gab es ein paar Monate später so ein riesen Update. Wenn ich mich recht entsinne sind ab da die Probleme aufgetreten.

Die aktuellste Version des Windows-10
ist die "Version 1709" - Betriebssystembuild 16299.64
Wnn das in deinem System noch nicht so ist, solltest du das jetzt unbedingt nachholen!
(PC-Einstellungen - System - Info -> im rechten Fenster kontrollieren!

Falls die Software dazu nicht vorhanden ist, von der MS-Serverseite abrufen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier sind schon sehr viele Probleme aufgeworfen worden, die nach Systemaktualisierung nicht mehr auftraten!

Tatsächlich gab es ein Update von Windows 10, welches ich jetzt installiert habe.

Problem besteht weiterhin.

Jetzt habe ich noch 2 neue Fehlermeldungen:

1.) Taskleiste mit dem Servicevorgang kann nicht gestartet werden ???

2.) Der Dienst des Onlinemanagers für die Erfassung von Netzwerk- und Systeminformationen mit dem Namen "Online Manager Service" ist nicht erreichbar???

Habe keine Ahnung was das bedeutet und warum der Ethernetadapter immer noch nicht erkannt wird.

habs gleiche Problem,seit der Typ von der Telekom anrief das analog abgeschaltet wird und neues glasfaserkabel verlegt wird,ebenfalls Speedport mit Intel Network.

ab und zu kann man durch starten des Browser denoch eine Verbindung aufbauen,Virensuche ergab einen Treffer irgendwas mit Google,search/dm...mit msconfig ->Dienste abschalten von Windows-Verwaltungsinstrumentation und nach neustart wieder aktiviert ist der Fehler beim kaltstart bis jetzt
nicht mehr aufgetreten,ein Routerreset half auch aber immer nur ein Kaltstart.

@Schnaggels
Welches "systemfremde" Antivirenprogramm / welchen Cleaner hast du neben dem eigenen "Windows Defender" zusätzlich installiert?
(Auch solche Software kann Systemfunktionen nachteilig beeinflussen.)

Der Auslöser solcher Fehlermeldungen muß gefunden werden, denn es ist nicht in jedem Falle Windows, das lediglivh die Meldung ausgibt.

Windows 10 ohne Programme sauber starten um ein Problem zu finden
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_ohne_Programme_sauber_starten_um_ein_Problem_zu_finden
Eine Aufzählung von Fremd-Antiviren-Programmen mit Auswirkungen in Windows-10:
http://www.borncity.com/blog/2016/08/07/windows-10-version-1607-und-die-fremdvirenscanner/


@Msconfig
Das "Mitlesen" steht jedem frei - auf dein angerissenes Problem gehe ich hier nicht ein. - Du kannst ein eigenes Thema eröffnen und da deine Hardware vorstellen - mit allen Stolpersteinen, die du feststellst.

Guten Morgen,

ich hatte als Antivirenprogramm Kaspersky. Bin vor einigen Wochen auf Norton umgestiegen da ich den Verdacht hatte das Kaspersky dafür verantwortlich ist. Anscheinend war es das aber nicht.

Der Windows Defender ist deaktiviert da ich ja Norton hab.

Die beiden Fehlermeldungen konnte ich eingrenzen und beheben. Es lag an der Software "Online Manager" von der Telekom. Habe das Programm, weil sowieso unnütz, deinstalliert, neugestartet und die Fehlermeldungen sind weg.

Jetzt ist es nur noch der Netzwerkadapter der noch nicht geht.

Im Gerätemanager unter Eigenschaften: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)- Dieses Gerät ist nicht vorhanden.

Treiber (habe wieder den ursprünglichen genommen da der neue von Intel nicht half) Microsoft 5.4.16, 12.15.22.6

Ereignisse:
- Geräteinstallation angefordert -> erfordert weitere Installation

- Gerät nicht migriert -> wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert

- Gerät konfiguriert -> Treibername: net1ie64.inf

- Gerät installiert (net1ic64.inf)

- Der Prozess zum installieren der Treiber netic64inf_amd64....für Geräteinstanz - ID PCI wurde mit folgendem Status beendet: 0x0

- Gerät nicht gestartet (e1iexpress)

- Beim Start des Geräts PCI....ist ein Problem aufgetreten. Treibername: net1ic64.inf

Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. Aber wieso hilft weder eine deinstallation mit Neuinstallation und auch nicht einen neuen / anderen Treiber zu installieren?

Habe gestern bis spät in die Puppen den Rechner mal aufgeräumt, alles unnötige deinstalliert, meine TV Karte mit CI+ Modul ausgebaut...leider auch ohne Erfolg.

Den Link "Windows 10 sauber starten" müsste ich nochmal genau ausprobieren. Könnte es aber sein das das Problem doch schon in den Eigenschaften wie oben beschrieben steht? Nur verstehe ich nicht genau was das bedeutet.

Rufe mal die Ereignisanzeige auf
(In die Suchzeile eintragen "Ereignis" - als erstes Ergebnis wird die "Ereignisanzeige" aufgelistet -> da klicken)

In der Ereignisanzeige (Navigationsbereich) suchen - das fehlerhafte Ereignis "net1ic64.inf" aufsuchen, und im mittleren Bereich des Menüs Fehler anzeige und die zusätzlichen Angaben zum Ereignis (Details) auslesen / kopieren / entsprechend Aktion einleiten / Details zum Fehler hier posten.

(Laß dir Zeit - bin erst mal "unterwegs".)

Habe gerade mal den Rechner gestartet und hatte wie immer keine Internetverbindung. Schreibe mal was in der Ereignisanzeige jetzt aufgelaufen ist:

21:48: Quelle e1iexpress

Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Network link is disconnected.

21:48: Quelle Distributed COM
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


21:48: Quelle Distributed COM
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich finde keinen Hinweis wo "net1ic64.inf" explizit steht. Nur die oben genannten Dinge die irgendwie mit dem Netzwerk zusammenhängen.

Gibt noch mehrere Fehlermeldungen, da kann ich aber gar nichts finden was mit Netzwerk zusammenhängt.

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Unter Netzwerkadapter ist der Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection der fehlerhafte Ethernetcontroller.

In der Ereignisanzeige werden mir 3 Controller als fehlerhaft angezeigt:

- Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
- Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection 1
- Intel(R) 82579V  Gigabit Network Connection

Jetzt habe ich von Microsoft Treiber nochmal auf den Intel Treiber gewechselt. Unter dem 82579V steht in der Ereignisanzeige:

Das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_1503&SUBSYS_849C1043&REV_05\3&11583659&0&C8 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SW\{eeab7790-c514-11d1-b42b-00805fc1270e}\asyncmac
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF112
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst e1cexpress für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_8086&DEV_1503&SUBSYS_849C1043&REV_05\3&11583659&0&C8 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Der Prozess zum Installieren von Treiber e1c65x64.inf_amd64_afcffd22d02c62f9\e1c65x64.inf für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_8086&DEV_1503&SUBSYS_849C1043&REV_05\3&11583659&0&C8 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.


Ist in den letzten beiden Antworten eine Ausgabe der Problembehandlung dabei?
Untergebracht hat Microsoft die Problembehandlung unter
Update & Sicherheit > Problembehandlung > Weitere Probleme suchen und beheben - > Netzwerkadapter (bzw. Hardware und Geräte)

Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows 10
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues
(Da sind einige Hinweise dabei, die du schon abgearbeitet hast.)

Microsoft easy fix-Lösungen:
Suchen und Beheben von Problemen bei Drahtlosadaptern und sonstigen Netzwerkadaptern (network10.digicab)
> auf dieser Seite:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

Da der Fehler 0xC0000719 von einer Vielzahl von Geräten verursacht werden kann und die Detaildarstellung zum verursachten Fehler mit der Datei "net1ic64.inf" in der Ereignisanzeige nicht zu finden war, sollten schon die von MS angebotenen Tools zur Klärung mit benutzt werden.

Hast du die drei im Gerätemanager mit Fehler angezeigten Adapter schon mal deinstalliert und nach Neustart des PC den Zustand überprüft?

Hallo,

hier die Ausgabe der Problembehandlung (network10.digicab kommt zum selben Ergebnis)

"Gefundene Probleme
Beim Adapter "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.Beim Adapter "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten. Nicht behoben Nicht behoben
Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetreten. Fehler
 

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

5 Beim Adapter "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten. Nicht behoben Nicht behoben
 
Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetreten. Fehler
 
Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- oder Hardwareproblemen erhalten Sie vom Administrator.
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:  C284CAE0-4EC5-48B5-9F6E-3BCE4DDE655D.Repair.1.etl
 
 
 

Erkennungsdetails Erweitern

InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Beschreibung . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
   Hersteller  . . . . . . . . . : Microsoft
   Anbieter  . . . . . . . . . . . : Microsoft
   Version   . . . . . . . . . . . : 10.0.16299.15
   INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\bthpan.inf
   INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 29. September 2017  13:41:08
   Abschnittsname  . . . . . . . . . : BthPan.Install
   Hardware-ID . . . . . . . . . . : bth\ms_bthpan
   Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
   Geräte-Manager-Statuscode  . . : 0
   Schnittstellentyp  . . . . . . . . . . . . : 6
   Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 10

 
 
InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet 2:

   Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
   Hersteller  . . . . . . . . . : Intel Corporation
   Anbieter  . . . . . . . . . . . : Microsoft
   Version   . . . . . . . . . . . : 12.15.22.6
   INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\net1ic64.inf
   INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 29. September 2017  13:40:59
   Abschnittsname  . . . . . . . . . : E1502.6.2
   Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_1502
   Instanzstatusflags . . . . . : 0x1802400
   Geräte-Manager-Statuscode  . . : 10
   Schnittstellentyp  . . . . . . . . . . . . : 6
   Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14

 
 
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:  C284CAE0-4EC5-48B5-9F6E-3BCE4DDE655D.Diagnose.0.etl
 
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname:  NetworkConfiguration.cab
 
Sammlungsinformationen
Computername:  DENNIS-PC
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Montag, 11. Dezember 2017 12:00:10

Herausgeberdetails Erweitern

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Netzwerkadapter
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Drahtlos- und anderen Netzwerkadaptern.
Paketversion: 3.0
Herausgeber: Microsoft Corporation"


Mir ist noch etwas aufgefallen:

Wenn das Netzwerk nicht funktioniert steht im Gerätemanager Intel 82579 LM

Dieser steht ja auch im Problembehandlungsprotokoll.

Wenn ich allerdings nach geänderter Hardware suche, wobei es dann ja funktioniert, steht im Gerätemanager Intel 82579 V

Scheint mir irgendwie als wenn er einen anderen Ethernetcontroller installieren will "LM" den es gar nicht gibt.
 

Nach etlichen Stunden der Suche nach einer Problemlösung habe ich endlich eine Lösung gefunden.

Wer das selbe Problem einmal haben sollte, will ich die Lösung nicht vorenthalten:

Zur Intel Seite

Hervorgerufen wurde die Problematik tatsächlich durch ein Windows 10 Update.

Ich möchte mich für eure Hilfestellung und die für mein Problem aufgebrachte Zeit bedanken, gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit.


« Paar Tasten funktionieren bei Laptoptastatur nichtHP Deskjet 3055A : Patrone extrem schnell leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...