Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation Windows 7

Musste mein HP Laptop neu aufsetzen (Boot von DVD) und es lief alles gut bis zum Installationfenster der Software (grün). Wenn der Rechner runter und dann wieder hoch fährt bleibt er im Windows Start Fenster hängen (ganze letzte Nacht).!!!
Ich habe die Installation schon ein paar mal neu gestartet, aber immer das gleiche Fehlerbild.

Bin schon am verzweifeln.



Antworten zu Neuinstallation Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

stelle im BIOS deine HDD als first Boot ein und DVD als second. Starte deinen Rechner mit deiner DVD (F11 Menü) und lösche die Festplatte/formatiere/installiere Windows. Vielleicht funktioniert es.

MfG

Musste mein HP Laptop neu aufsetzen (Boot von DVD) und es lief alles gut bis zum Installationfenster der Software (grün).

1. Seit wann bitte hat Windows grüne Installationsfenster, was soll uns das bitte sagen?
Notiere die genaue Stelle und Fehlermeldungen, mit Angaben wie grüne Software wird dir niemand Außenstehender helfen können!

2. nimm bitte kein Windows 7 mehr! Das OS wird zwar noch supportet ist aber an vielen Stellen alt und v.a. eine Neuinstallation von W7 auf einen aktuellen Patchstand (Windows-Updates) zu bringen artet in tw. wochelangem Gefrickel aus!

3. eine Anleitung zur Neuinstallation von Windows 10 findest du dort --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

hängt  schon seit 3h in diesem Fenster (mit grün war der Kopf vom Fenster gemeint; sorry).
Werde sobald ich da rauskomme Eure Anweisungen ausprobieren.

Das ist kein Standard-Windows-Setup sondern irgendein Müll vom Hersteller! Nimm eine normale Windows-DVD, keine HP- bzw. OEM-DVD, da landet im Endeffekt nur nutzloser Müll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neutrales iso müste ich im netz als zip datei gesplittet hinterlegen, dann wäre eine neutrale win7 iso verfügbar. Den Link gäbe es dann nur per PN.
Falls intresse, bitte hier im forum regestrieren.
Momentan sind bei microsoft kein win7 iso zu bekommen.

Kann man sich doch immer noch bei winfuture runterladen! --> http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Danke an alle.
Habe die Anweisungen vom poldie-3 befolgt und hatte dann Erfolg.

Hast du denn jetzt endlich Windows 10 genommen? Bei Windows 7 hast du verdammt viel Ärger und Aufwand mit den Updates siehe http://wu.krelay.de/


« nach update touchpad totKOMLETTE Aufhängung meines Medions Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...