Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus und startet neu

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC auf "one.de" gekauft und war auch einige Zeit zufrieden. Ich war total aufgeregt, weil dies mein erster teurer PC mit guter Ausstattung ist. Nach einigen Wochen lud ich mir Spiele mit sehr hoher Grafikanforderung herunter. Zum Beispiel "Batman Arkham Knight" oder "Mass Effect Andromeda". Am einfachsten lässt sich mein Problem am Spiel Mass Effect erklären. Wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Ladebildschirm... und zack schon ist mein PC aus und fährt wieder hoch! Und das jedes mal erneut an der gleichen Stelle. Man könnte meinen es liegt am Spiel selbst, doch dieses Problem trat auch schon unverhofft bei anderen Spielen auf wie "Batman Arkham Knight" oder sogar "Dead by Daylight". Also vermute ich, dass etwas mit dem PC an sich nicht stimmt.
One.de hat den PC sogar schon abgeholt in die Werkstatt, nach 2 Wochen kam er zurück und sie sagten, dass bei ihnen der Fehler nicht aufgetreten sei und sie hätten Vorsorglich die Grafikkarte ausgetauscht. Das Problem trat allerdings sofort wieder auf.
Ich bin weiterhin mit One.de in Kontakt, aber die wollen den PC wie es aussieht nur wieder ein weiteres Mal in ihrer Werkstatt und bevor ich das wieder mache, möchte ich es selber versuchen zu lösen!

Meine Hardware:
Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz
Alpenföhn Brocken ECO
16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB)
11264 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC-Edition
ASUS STRIX Z270H GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)
500 GB SATA III WD Blue SSD
2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+



Antworten zu PC geht einfach aus und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bios version 1203 ist gegeben?
Wenn nein, dies per EZ-flash nachführen.
Danach berichten.
Ereignisanzeige zum fraglichen Zeitpunkt konsultieren, meldungen bitte hier mitteilen.

Könnte trotzdem die Graka (mit der Auflösung überlastet) sein ...
typische Reaktion auf sowas ..

@Tar-Ava das bezweifle ich stark
@q1 wie mache ich das?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408
Dies sollte als info reichen.
Bios aufrufen und nachsehen, welche version gegeben ist. Aneitung zu EZ-flash bei asus.

« CPU Bottelneck?Canon Fehler B200 (Lösung!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...