Toshiba Satellite A105 geht nicht mehr an

Hallo,
ich besitze noch dieses ältere Modell eines Laptops, aber wofür ich ihn benötige ist er völlig ausreichend. Seit gestern habe ich leider ein Problem. Der Akku ist schon längere Zeit ohne Funktion, deshalb hatte ich ihn ständig mit Netzteil betrieben. Nun hatte ich mich durchgerungen, einen neuen Akku zu besorgen. Der passte leider nicht, da in der Steckverbindung der Führungsstift (Plastik) auf der anderen Seite ist. Ich hatte deshalb gestern den Laptop ca. 3 Std. vom Netz genommen. Ich hatte versucht, den neuen Akku einzusetzen, was nicht funktioniert hat. Nun dachte ich, es geht ja auch nur mit Netzteil. Das war aber nicht mehr so. Ich kann den Laptop nicht mehr anschalten. Die blaue Lampe neben dem Steckersymbol leuchtet auch nicht. Das Netzteil scheint aber in Ordnung zu sein, da die Ladeanzeige für den Akku leuchtet, ebenfalls die Leuchte für WLAN.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob oder was man hier machen kann oder ist das vergebene Mühe und ich kann eventuell den Akku wieder zurück geben, da ich ihn dann nicht mehr brauche?.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Passenden neuen Akku kaufen. Problem gelöst.

Danke für die Antwort!
Sollte es wirklich nur am Akku liegen? Ich frage nur noch mal nach, weil bis gestern alles mit defektem Akku ging und plötzlich nicht mehr. Ich wäre sehr glücklich, wenn es nur am Akku liegen würde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Moment, auch ohne Akku und nur mit Netzteil geht nix? Dann ist das Gerät schrott wenn das Netzteil ganz sicher in Ordnung ist. Was ausrichten kann man hier über ein Forum nix, dazu müsstest du in eine Notebook-Werkstatt. Oder du holst dir gleich ein neues Notebook.

Danke für die Antwort!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Netzteil richtig funktioniert, da die Ladekontrollleuchte für den Akku brennt, aber nicht die blaue Leuchte für den Netzanschluss. Ein anderes passendes Netzteil habe ich nicht und ein neues zu kaufen schein Unfug zu sein. Ich hatte die Hoffnung, hier eventuell einen Trick zu erfahren, da gestern noch alles ging, ich den Rechner normal herunter gefahren habe und als ich ihn wieder einschalten wollte ging nix mehr. Also leider doch nur Schrott und ich kann versuchen, den falschen Akku wieder zurück zu geben.

rührt sich was wenn Akku komplett vom Lapi entfernt wurde und Netzteil benutzt wird?

Da geht die Ladekontrollleuchte für den Akku aus, WLAN-LED brennt, ansonsten nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wie gesgat, wenn Netzteil in Ordnung ist, dann stimmt was mit dem Notebook nicht. Durchmessen oder nachprüfen geht über ein Forum aber nicht, da musste entweder selber was machen oder in die Notebook-Werkstatt.

Danke für die Antwort!
Für das in die Jahre gekommene Gerät lohnt sich wohl keine Werkstatt mehr. Muss ich mal sehen, wo ich ein gebrauchtes Gerät herbekomme. Für den Zweck, wo ich den Laptop benötige, ist ein neuer viel zu schade.


« Versuch externe Festplatte zu InitialisierenASUS P7H55 select a proper boot device nach Mainboardtausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!