Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU Auslastung (Problem)

Hallo erstmal!
Mein Problem ist:
Wenn ich ein Spiel eine Zeit lang gespielt habe (GTA5, PUPB), also eher anspruchsvollere Spiele, fängt mein PC an zu "knispern" (so nennen wir es immer). Das heißt, z.B. bei mehrfachem Tastendrücken steigt meine CPU Auslastung rasant nach oben und macht dabei einen eher laggenden, abgehacken Sound. Ich habe darauf schon einmal versucht, meinen PC kurze Zeit in Ruhe zu lassen, damit er abkühlt, jedoch muss ich ca. 30min warten, bis es wieder "normal" funktioniert.
Ich bin echt ratlos, ob es an meinen Bauteilen im Pc etc. liegt, oder einfach an mir.
Auf Antworten, Ratschläge oder Fragen würde ich mich freuen.



Antworten zu CPU Auslastung (Problem):

 

Zitat
Auf Antworten, Ratschläge oder Fragen würde ich mich freuen.

Fragt sich wer dir diese geben soll - denn niemand weiß bisher welche Hardware und welches OS du hast. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur Hardware ist da interessant sondern auch was du
noch so "nebenbei" an anderer Software laufen hast,
sonst wird es mit dem Tipp geben schwer

Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series
8 GB RAM
Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Noch irgendwas? Tut mir leid, kenne mich wenig aus.


« Aufgehängte externe Festplatte legt Laptop lahmBIOS updates komplett zurückdrehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!