Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bisher hat der TO gar nicht verraten weshalb zwanghaft auf die zweite Festplatte zugegriffen werden soll.

Wenn das bootfähige Betriebssystem (als einzig vollständig installiertes Windows-7 ?) auf der zweiten HDD zu finden ist und der Bootloader dazu auf der ersten HDD, wäre erst mal eine Erklärung nötig wozu die geänderte Auswahl des Bootlaufwerkes führen soll.

Sieht in der Datenträgerverwaltung wie aus?

Hallo lieber User.
Deine Antwort scheint mir bisher noch die beste zu sein, denn die Zweite Platte kann nur durch die Einstellung im Bios aufgerufen werden. Allerdings habe ich deinen Vorschlag schon so oft ausprobiert, ohne Erolg! In der Datenträgerverwaltung steht die zweite Platte als bootfähig. Ich weis nicht wie ein Bild vom Destop zu machen ist! Vielleicht kanns du helfen?

Screenshot machen: So macht man einen Windows Screenshot
https://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Nicht den ganzen Desktop darstellen - nur das Menü der Datenträgerverwaltung.


« Neue Hardware!noch mehr Probleme.Tastatur tot nach Hardwareumrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

HDD
Siehe auch Festplatte ...