Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk

An meinem Laptop funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr,laut dem Geräte Manager funktioniert es und alle Treiber seien vorhanden.



Antworten zu DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dark Angel?
Wenn du Hilfe benötigst, solltest du schon mehr Angaben zum Problem posten.
Wes funktioniert nicht? Das Lesen von CD/DVD? Das Beschreiben von CD/DVD? Irgend welche Meldungen, wenn eine CD/DVD eingelegt wird? Ist die Leselinse verschmutzt? Diese mit einem Wattestäbchen und reinen Alkohol oder Franzbranntwein vorsichtig reinigen.

Es geht nichts mehr,laut dem Geräte Manager ist es funktionsfähig und alle Treiber auf dem neuesten stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
laut dem Geräte Manager ist es funktionsfähig
..diese Aussage wird auch beim Wiederholen nicht besser
 
Zitat
Es geht nichts mehr
Erläutere genauer, was passier, wenn due eine DVD einlegst.
Versucht das LW diese zu lesen ?
Wird das LW im Explorer angezeigt?
Wie sieht es im Gerätemanager aus ?

Lass dir nicht jede Info einzeln aus der nase ziehen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Ist Quatsch sollte heissen:
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?

ehm...daß so ein Laufwerk auch mal kaputtgehen kann will man wohl nicht wahrhaben? Wenn es partotut keine CD und DVD mehr erkennt ist es hinüber. Hab schon genug kaputte Notebook-Laufwerke gesehen, die Dinger sind einfach anfällig wie sau...  ::)

ch55 Ich hab doch geschrieben das selbst wenn ich eine cd einlege passiert nichts es arbeitet nicht.im geräte manager ist alles ok laut anzeige.Also ich denke mal das es kaputt ist.das laufwerk wird angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ch55 Ich hab doch geschrieben das selbst wenn ich rten!
eine cd einlege passiert nichts es arbeitet nicht.im geräte manager ist alles ok laut anzeige.Also ich denke mal das es kaputt ist.das laufwerk wird angezeigt

Aha - und was ist jetzt noch dein Anliegen wo du doch schon vorher wusstest, dass das Laufwerk schrott ist?

Ob du unbedingt ein Neues brauchst - diese Frage musst du selbst für dich beantworten!
Obwohl klar sein dürfte, dass kaum noch Rechner mit optischen Laufwerken ausgestattet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat von Dark Angel:
 

Zitat
ch55 Ich hab doch geschrieben das selbst wenn ich eine cd einlege passiert nichts es arbeitet nicht
Und wo genau ist dies in diesem Thread nachzulesen? Ist lediglich vermerkt"funktioniert nicht"
Alle anderen Fragen wurden ja nicht beantwortet. Irgend etwas muss sich ja tun, z.B. sind Laufgeräusche zu hören? Wenn es sich zum Einlegen einer CD/DVD öffnen lässt, wird dieses auch mit Strom versorgt, sollte nach dem Schließen ja auch was zu hören sein, oder eine Meldung erscheinen.

ch55  um das mal klar zu stellen das DVD LAUFWERK gibt nix von sich keine geräusche nix und nein man kann es auch nicht auswerfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
um das mal klar zu stellen 

Genau solch Angaben hättest du von Anfang an machen sollen.
Schraube die Kiste auf, prüfe die Kabelverbindungen und wenn die ok sind ist das Teil halt über den Jordan.
Ersatz kaufen. einbauen, fertig!  ;)
« Letzte Änderung: 17.10.18, 09:26:53 von nico »

« Windows 7: Standard VGA anstatt 'richtiger' Grafikkarte!?HP ProBook 470 macht Peobleme bein Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...