Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Probleme mit der Grafik bei Spielen

Hilfe habe Probleme mit der Grafik bei Spielen

Asus N7N8X 2.0 Deluxe
1 (50%)
Geforce FX 5600 Ultra
0 (0%)
2 mal DDR-SDRAM 512 MB Infineon
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Probleme mit der Grafik bei Spielen

Hallo erst einmal alle zusammen,
hilfe habe Probleme mit der Grafik bei Spielen.
Fehlerbeschreibung:Läuft alles wunderbar, auch am Anfang von einem Spiel z.B. Freelancer, Fire Department, Counter Strike usw.
Doch nach einiger Zeit, manchmal nach 5 min. manchmal erst nach 10min. bleibt für 30sek. der Bildschirm hängt und danach habe ich schwere Pixelfehler.
Auch wenn ich das Spiel neu starte, sind die Fehler noch da.Erst nach dem Neustart des Systems sind die Fehler wieder weg und das Spiel geht von vorne los.
Mein Rechner:
•   Windows XP Professional Service Pack 2
•   AMD 2800XP+ Bariton
•   Asus A7N8X 2.0 Deluxe
•   Geforce FX 5600 Ultra
•   2 mal DDR-SDRAM 512 MB Infineon(PC3200)
•   Enermax 460W
•   Festplatte 80 Gigabytes
•   DirectX 9.0c

Ich habe inzwischen schon fast alles probiert.
Zuerst dachte ich es währe die KraKa, habe sie eingeschickt und eine Andere bekommen, nämlich die FX 5600.
Dann habe ich nur 1 Speicherriegel ausprobiert, denn bei 2 ist er ganz abgekackt, soll heisen abgestürzt und automatisch wieder hochgefahren.Doch die Grafikfehler blieben.
Danach ein neues Nvidia Biosuptate1007, denn mir wurde gesagt,dass Dualchannel mit dem alten Bios nicht geht.Nun habe ich wieder 2 Riegel drin und immer noch das gleiche Problem.
Ich habe auch inzwischen schon einige Lüfter eingebaut, bring aber auch nichts.Kann es wirklich an den Speicheriegel liegen?
Sollte ich mir etwa 2 Cossair Riegel kaufen? Oder etwa eine neue KraKa ? Oder liegt es am Mainboard, von wegen dem Nvidia nForce2 Ultra 400 rev. C1 Chip.
Ich habe keine Ahnung, vielleicht weis jemand Rat und kann mich beraten.
 ::)

« Letzte Änderung: 16.10.04, 11:47:43 von cyborgfm »


Antworten zu Probleme mit der Grafik bei Spielen:

Temperaturen passen alle oder?

Ram-Timings vielleicht zu scharf?

Rechner verstaubt?

Viel mehr fällt mir jetzt eigentlich ned ein  ;D

Also Rechner etwa halbes Jahr alt und wird immer gesäubert.DRAM Frequency 166.4 MHz.Ich hoffe es ist das ,was du gemeint hast. ???

Hm kannich dir leider ned weiterhelfen  :-\

des einzigste was ich tippen würd is dass die graka zu warm wird.


« internet Freigeben?Hardwareproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...