Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Redstone 4 (1803) funktioniert eine USB-Kamera nicht mehr

Hallo,

für bestimmte Arbeiten benötige ich ein USB-Endoskop von Teslong, das bislang einwandfrei auf den WIN 10-Computern funktionierte und auf WIN XP und WIN 7 immer noch funktioniert. Ein Fehler bei der Kamera ist also ausgeschlossen.
Seit Redstone 4 wird die im USB-Anschluss steckende Kamera nicht mehr von der Software erkannt.
Die betroffenen PC: Win 10 Home 64bit und WIN 10 Pro 64 bit mit jeweils der Version 1803. Dummerweise benötige ich genau die zur Arbeit.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten und Hilfe.
Gruß
Achim.E



Antworten zu Seit Redstone 4 (1803) funktioniert eine USB-Kamera nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal folgendes versucht?

Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Hardware und Geräte

Ansonsten mal über den Gerätemanager nach einem Treiber über Windows suchen lassen.

« Letzte Änderung: 04.07.18, 13:52:08 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für Deine Antwort. Ja, beides habe ich ergebnislos gemacht.

Hallo, Daniel_Düsentrieb,

für Deinen Kommentar bin ich Dir sehr dankbar, denn er war in der Tat hilfreich.
In vergangener Zeit hatte ich (.....) die Problembehandlung der Hardware durchgeführt, ohne einen Neustart mit im USB-Anschluss eingesteckter Kamera durchzuführen. Als ich dies nun tat, war - schwupps - wieder ein Bild zu sehen.

Ciao, Daniel und nochmals Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für deine Rückmeldung. :)


« Gaming PC von Asus auf was muss man achten?Wieso läuft ein 500 Watt Netzteil einwandfrei, 1200 aber nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...