Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz nach Grafikkarteneinbau

Hallo Zusammen,

ich wollte den HP Compaq 6000 Pro MT PC meiner Tochter um eine Grafikkarte aufrüsten, da sie vorher nur OnBoard Grafik hatte.
Hierzu habe ich eine Nvidia Geforce GT 710 von Palit gekauft und diese in den PCIe Steckplatz des Mainboards eingebaut.

Leider bliebt beim Hochfahren des Rechners anschließend der Bildschirm schwarz und es erschien nur " Kein Videosignal". Daraufhin habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut und versucht den Rechner über die OnBoard Grafik zu starten. Leider blieb nun auch hier das Bild schwarz mit gleicher Meldung obwohl vor dem Einbau der neuen Grafikkarte alles reibungslos funktioniert hatte.

Ich habe nun mehrere Sachen probiert:

1. Grafikkarte ausgebaut, Kontakte gereinigt und neu eingebaut.
2. Grafikkarte ausgebaut, Mainboard Batterie entfernt, 1 Minute gewartet wieder eingebaut und mit On Board Grafik versucht
3. Anderen Bildschirm ausprobiert mit VGA und DVI Ausgang

Alles ohne Erfolg. Der Rechner scheint ganz normal zu starten, die Lüfter laufen, Festplatte hört man, DVD Laufwerk geht auf und zu .Nur man sieht halt nichts. So komme ich leider natürlich auch nicht ins BIOS...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann?

Danke und liebe Grüße

Julian



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz nach Grafikkarteneinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In fertigrechner mal eben graka einbauen ist selten eine gute Idee. Biosresset schon versucht?
Die karte könnte etwas am mainbord geschrottet haben.
Vor einbau von karten sollte man beim systemhersteller schauen, was möglich ist.
Gerne werden hier sachen abgeändert, ohne das dies dem käufer mitgeteilt wird.

BIOS Reset habe ich durch Entnahme der Batterie für 20 Minuten versucht. Brachte nichts.

Und was mache ich nun? Neues Mainboard?

Gruß Julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ansonsten könnte, wie bereits erwähnt, das Board defekt sein.


« Weihnachts-Geld noch anlegen ? Lidl-Laptop ?Epson Drucker Expression Home XP-255 erkennt alternative Patronen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...