Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich hatte beide Karten schon die 9800 pro und die FX5900xt und ich finde die FX 5900xt wesentlich besser. Von Haus aus ist die 9800 pro ja etwas besser getaktet und normalerweise etwas besser als die FX 5900xt, aber ich kann diese Meinung nicht teilen. Die FX 5900XT lässt sich wesentlich besser und leichter übertakten und auf eine FX 5900 Ultra oder sogar auf eine FX 5950 hochschrauben.

Der Unterschied zwischen einer 9800 pro und einer FX 5900xt ist wirklich gering!

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da ich beide Karten schon hatte, finde ich die FX 5900xt wesentlich besser!

Nur meine meinung ;)

« Letzte Änderung: 18.10.04, 19:36:47 von PUNISHER »

Hallöchen

also ne:
Ati 32MB
Geforce 2 MX440 64MB
Geforce Ti 4600 128MB
FX 5200 128MB
FX 5600 Ultra 256MB
FX 5950 Ultra 256MB
MSI RX9800Pro TD128 128MB

ja das wars hoffe es war interessant  ;D sind zwar nicht so die hammer GraKas dabei aber sie haben immer alle 100% funktiniert und haben mich nie im stich gelassen.

gruß Andre

Punisher hat schon recht, eine FX5900 XT ist schneller als eine 9800 Pro, v.a. bei openGL Anwendungen. Bis zur 5950 kann man aber nicht hochtakten, das verträgt keine 5900XT schon allein deshalb weil die GPU nicht genügend Strom erhält. Dafür müßte man das Bios einer 5950 Ultra flashen, kann aber auch große Probleme verursachen.

Meine GraKas bisher:
Intel Onboard im P 1 150Mhz.
Nvidia Riva TNT 2
Nvidia Geforce 2 MX
Nvidia Geforce 4 MX 440
Nvidia Geforce FX 5900 XT

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte bisher

TNT2
Geforce FX5600
Radeon9700 Pro

die FX5600 war keinen euro wert. die 9700 Pro jedoch jeden einzelnen cent. ;D

in den letzten monaten und wochn is mir aufgefallen, das  ba da FX5900XT a riesennachfrage da is.Jetz interessierts mich halt nur mal so ob  des "XT" net haßt das die karte langsamer is als a normale FX5900?
Is mei 9700 Pro schneller als a FX5900XT?

« Letzte Änderung: 18.10.04, 20:34:05 von Athlon69 »

Korrekt, die FX 5900XT ist im Vergleich zur 5900/ Ultra niedriger getaktet, hat aber das gleiche Layout inkl. 256 Bit Speicherbandbreite und gleichen Ram, daher prima zu übertakten. Daraus resultiert ein sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis. Diese Eigenschaft der 5900XT lässt sich aber ausdrücklich nicht auf andere XT Karten von Nvidia übertragen, alles unter der 5900XT ist nicht unbedingt sein Geld wert, am ehesten vielleicht noch die FX 5700 Ultra, die hat aber wieder nur 128 Bit Speicherbandbreite und langsameres Ram.

MfG

Deine 9700 ist langsammer als eine FX 5900xt. Und ja das XT bedeutet die karte ist etwas langsamer als eine vollwärtige 5900er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun kommt der "Minimalist"!!
in 12 Jahren, auf 4 Rechnern:
1. Graka:keine Ahnung Ati mit 4MB(Pentium 90)
2. Ati Rage 128 Fury(AMD K6 200MHz)
3. Nvidia Geforce 2 MX(AMD Athlon 600MHz)
4. Nvidia Geforce 5200(AMD Duron 1,3GHz)

 :o;D8)

« Letzte Änderung: 18.10.04, 21:41:04 von H2O2 »

jo, die fx5900xt läßt sich super übertakten. habe auch eine im 2.rechner. die geht bis 485/880mhz (gpu/ram), Standard sind 390/700mhz (alles 3d-modus). übertaktet kommt die so fast an eine fx5950 ultra dran. von daher echt top. vom preisleisung erst recht. im moment hat die aber im vergleich zur einer 6800le keine chance, meiner meinung nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H202

Wie bringst du dieses Symbol bitte als Anhang mit ein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt ich:
- eine Onboard non 3D Karte
- Nvidia Voodo 2
- Gforce 2MX
- jetzt: GForce 4TI 4800SE

1. Vodoo2 (8MB) + ATI Rage Pro (4MB)
2. Kyro2 (64MB)
3. G-Force3 TI500 (64MB)
4. ATI 9500Pro (128MB)
5. G-Force FX5900Ultra (256MB)

Habe schonmal geschrieben, dass auf der 5900XT langsamerer RAM verbaut wurde als auf der 5900Ultra.

SEEYAA!

Mag sein aber die FX 5900xt lässt sich trotzdem auf eine 5900 Ultra takten! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte da erst mal eine

- noname mit 1 MB VRAM (bis vor zwei Jahren)
dann kam eine
- Mysique 200 Millenium mit 4 MB VRAM (bis vor ein Jahr)
und dann kamen zwei Rechner mit jeweils
- SiS ..... Onboard Karten mit bis zu 64 MB RAM
und dann kamen die beiden hier :
- GeForce 2 MX 400 (32 MB)
- Radeon 9600Se (128 MB)

ICH SUCHE ALLERDINGS IMMER NOCH EINE GRAKA, DIE EINEN TV-IN HAT. ICH WÜRDE AUCH GEGEN MEINE RADEON 9600Se TAUSCHEN (Schleichwerbung mach)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@H202

Wie bringst du dieses Symbol bitte als Anhang mit ein??

Also da gehst du erstmal dahin, wo du deine Signatur änderst. Dann wählst du einfach irgendein Bild aus und merkst dir den Speicherort. Den gibts du dann hier ein :

(img)SPEICHERORT(/img) Statt den runden klammern dann eckige verwenden.

@ PUNISHER

Habe auch nicht "nochmal" behauptet, dass das eine andere GPU ist. ;D


« Hilfe!! pc geht nicht mehr anHercules GraKa (Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...