Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein compaq 8200 läuft nicht an

Vermutlich nach Kurzschluß der VGA/ AGP Karte, beide Leds leuchten grün, die Lüfter laufen und nach ca. 1 min auf Vollast,
es gibt keinen piep und kein Bild.



Antworten zu Mein compaq 8200 läuft nicht an:

Was sagt denn dein befreundeter IT-Support zu diesem Problem?
Ohne nähere Angaben und Beschreibung der beobachteten Situation ist deine Anfrage ein sehr kompliziertes Rätsel!

Ist das dieser eine Compac 8200?
https://www.itsco.de/pc-hp-compaq-8200-elite-cmt-intel-core-i5-2400-vpro-4x-3-1ghz-22852.html?gclid=CjwKCAjwmNzoBRBOEiwAr2V27SsD_VLk5NUgdayXQPErgR7mGFQN3c_asSI1piJ6DiM-oInMJxlVZBoCcfUQAvD_BwE

Ich teste z. Zt. ohne HD. Habe schon mit int. VGA Anschl. und VGA Karte ohne Erfolg getestet. Speicher 4/ 8 GB. Wenn der Speicher entnommen, dann piept er, sonst nichts. Vom Mainboard ist kein Manual vorhanden- gibt es etwa darauf Sicherungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Sicherung auf dem Mainboard gibt es nicht. Ich würde es zuerst einmal mit einam anderen Netzteil versuchen, wenn das bei dir möglich ist. Sollte es mit einem anderen Netzteil auch nicht funktionieren, dann ist vermutlich das Mainboard defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit den echten Piepsern aus.
Die können schon eine Menge verraten.
Schau hier:
Bios-Signaltöne

es gibt keinen piep!


« Windows 10 PC stürzt ohne Vorwarnung ohne Belastung ab.Desktop-PC: SSD plus HDD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...