Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme mit Treiber

Treiber kann nicht installiert werden

Ich wollte vorhin die Sims 2 spielen, hab es auch installiert, doch wenn ich das Spiel starten will, kommt eine Meldung, dass keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf dem Computer gefunden werden können. Man soll sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.
Ich habe eine Standard-VGA-Grafikkarte. Im Gerätemanager wird bei ihr ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht dort: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ich habe das Gerät schon einmal deinstalliert und dann den PC neu gestartet, doch dann wurde zwar das Gerät erkannt, jedoch konnten die Treiber nicht installiert werden... Was soll ich tun?


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Installation von "Die Sims 2"
und
Ich habe neue Software installiert: Windows Vista (Neuinstallation aufgrund eines STOP-Fehlers (Computer konnte nicht im normalen Modus starten, Bluescreen))


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Die Sims 2)
Die Fehlermeldung lautet: Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit solchen Sachen. :-\
Danke schonmal im Vorraus.  :)
 



Antworten zu Windows Vista: Probleme mit Treiber:

 

Zitat
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ich habe das Gerät schon einmal deinstalliert und dann den PC neu gestartet
Wie denn auch, wenn deinstalliert ???
Zitat
... Was soll ich tun?
 
Treiber-CD einlegen und den Treiber neu installieren. Anschließend die entsprechende DirectX Software laden.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de

C. 

besorge dir directx 9.0c installiere es, erhälst zwar eine fehlermeldung, da eine neuere version installiert ist, sollte aber funktionieren.
hatte ich bei need for speed, da klappte es fehlt irgendeine *.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke..ich probiers mal.. :)
@Carpenter: Ich habe  das Gerät erst deinstalliert, nachdem die Meldung angezeigt wurde (es konnte also vorher schon nicht gestartet werden). Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass das funktionieren könnte, da die Treiber beim Neustart dann neuinstalliert werden. Aber genau das hat dann ja eben nicht funktoniert.

 

Zitat
da die Treiber beim Neustart dann neuinstalliert werden. Aber genau das hat dann ja eben nicht funktoniert. 
Das trifft für CD/DVD-Laufwerke zu, aber NIEMALS für Grafik-Karten!!!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay..:)
Also ich hab jetzt den Treiber installiert. Das hat geklappt. :) Hab auch die DirectX Software runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt allerdings Die Sims 2 starten will, wird gemeldet,dass das Programm über bekannte Kompatibilitätsprobleme mit der Windows-Version verfügt(Die Meldung kam aber auch schon vorher).
Wenn ich dann auf Programm ausführen klicke, wird ein unspezifizierter Fehler gemeldet.
 

Rechtklick auf die .exe, danach ->Eigenschaften->Kompabilität_> Kompatibilitätsmodus für->XP oder was auch immer auswählen...

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.sims2.de/products.view.asp?id=1&page_id=546

Google ... Lies mal ob da i-was hilfreiches steht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es jetzt mal von der cd gestartet, also auf autorun geklickt, da funktionierte es.
Aber danke für die Hilfe! :D

Nochmals:

Zitat
Rechtklick auf die .exe, danach ->Eigenschaften->Kompabilität_> Kompatibilitätsmodus für->XP oder was auch immer auswählen...
Schon gemacht? Erfolglos? Rückmeldung:.............. ???

C.

« Legacy AudiotreiberWindows Vista: Nach Deinstallation von McAffee kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Computer
Siehe PC....