Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte - Speichergröße

Hallo Leute, ich habe ein kleines problem mit meiner externen Festplatte:
Sie ist 1 TB groß und ich habe sie neulich als Bootlaufwerk für windows 10 benutzt; sprich ich habe ein upgrade duchgeführt und Microsoft hat diese Platte vorgeschlagen um dort den Download zu platzieren und danach von dort zu starten. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dummerweise ist die Festplatte jetzt nur noch 31,9 GB groß. Ich weiß nicht, wie ich zu alter Größe zurückfinde...Formatieren, Bereinigen oder eine Änderung des Dateisystems helfen nicht. Weiß Jemand Rat?
Danke im Voraus!



Antworten zu externe Festplatte - Speichergröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, das Zauberwort ist "neu partitionieren"
Datenträgerverwaltung:
"RICHTIGES" Laufwerk auswählen.
Dort die vorhandene Partition löschen (geht am schnellsten)
Dann neue Partition erstellen mit voller Größe.
Dann formatieren
Dann sollte sie wieder komplett sein.
Brauchst Du mehr Hilfe, dann nochmal fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das Löschen der Partition war vorhin mein erster Schritt...beschwören will ich es aber nicht. Jetzt wird es mir nirgendwo mehr vorgeschlagen. Vorhin wurde es schon beim rechtsklick angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Dann werden Sie geholfen, wie Verona zu sagen pflegte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Gast64 schrieb, sollst Du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung machen, Anleitung hier:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-screenshot-machen-erstellen-shortcut-bereich-speicherort-ordner-3200815.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, ich konnte es lösen..."Volume erweitern" war des Rätsels Lösung. Ich war vorher die ganze zeit im Explorer am Rumprobieren. Also danke für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na siehst Du. Das ist die beste Lösung, wenn die etwas unsicheren User mal selber versuchen, was zu tun. Explorer war natürlich ganz verkehrt, in Zukunft weißt Du es besser. Und wie A.K. immer wieder sagt, danke für die Rückmeldung. Der Nächste findet die Lösung dann schneller.
Und immer wieder die Empfehlung: Mache ein Wiederherstellungspunkt für die einfachen EXperimente und erstelle ein Wiederherstellungslaufwerk für die hartnäckigen Fälle oder mache ab und an ein sicheres Backup mit irgendeiner Fremdsoftware. Aber lasse Clean-, aufräum-, und Verbesserungssoftware weg. Das meiste kann man mit Windows fast alleine hinbekommen.
Mut zu Google.
Ein schönes RestOstern
Gast 64


« Kamera zeigt kein Bild in VideofunktionExterne Festplatte startet nicht mehr - unbekannntes Geräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...