Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du solltest uns trotzdem der "Monitor" alt ist mal die Bezeichnung des Gerätes verraten wie es vom Hersteller auf den Markt gebracht wurde.


Alle Infos dazu stehen ganz oben in meinem ersten Post da steht sämtliche hardware.

Natürlich befinde ich mich auf dem Pfad der Vermutungen. Aber es gibt ja einige handfeste Indizien die meine Vermutung untermauern xD beweisen lässt sie sich nachdem ich das HDMI auf DVI angeschlossen habe

Oh - pardon1
Ich hätte mal alle Zeilen des ersten Posting nochmals lesen sollen.

Zur Thematik "PC-Monitor optimal kalibrieren - so geht's"
sind viele Beiträge zu finden - wie auch:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Monitor_und_TV_professionell_kalibrieren_-Lebensechte_Farben-8525546.html

Ist dein "Samsung Syncmaster P2770HD - TFT-Monitor und HD-Fernseher" das einzige Display in deinem persönlichen Umfeld?
Ein anderes Display per HDMI mit dem Rechner gekoppelt wäre ein echter Vergleich (ob auch der die Anzeigeneinstellung nur begrenzt zuläßt).

TFT-Monitor optimal einstellen...
https://www.gamestar.de/artikel/tft_monitor_optimal_einstellen,2323605.html

Skalierung bei Samsung Monitoren - Einstellungen je nach Grafikkarte
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/skalierung-bei-samsung-monitoren-einstellungen-je-nach/td-p/478191

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So langsam ist es doch gut.   Niemand außer Dir hat die nicht funktionierenden Updates jemals mit dem defekten HDMI-Kabel in Zusammenhang gebracht.

man man man nun mach dich mal locker, das sollte auch ein Witz sein nach dieser Steilvorlage:  Ich habe mir ein anderes HDMI Kabel besorgt und siehe da, ich konnte nun Windows problemlos installieren.

Besorgt euch alle doch mal eine kleine Tüte Humor!  ;);D

--
Olli

Ich fänd es gut, wenn die Nichtigkeiten, die hier parallel zu dem fachlichen Anöliegen ausgetauscht werden gelöscht werden.
Solche "Schlagabtausche" führen doch wieder nur dazu, daß ein nicht völlig geklärtes Problem mit Schloß versehen wird / nicht geklärt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich ist das ok....ich als völliger noob melde mich bei ner Seite namens computerhilfen.de an um nach Hilfe zu Fragen und mich als noob zu outen.

Der Großteil der Helfenden schmiert mier natürlich nochmal aufs Brot was für ein Noob ich bin.

Das ist glaub ich der absolute Forumsklassiker. Ich find das auch eher witzig hehe, jedenfalls die Tatsache dass es genauso immer läuft.

Inhaltlich melde ich mich hier zurück wenn ich das oben erwähnte Kabel getestet habe und was in der zwischenzeit für hin und her passiert lese ich mir zwischendurch dann amüsiert durch :)   Prost !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe soeben beim gleichen Problem was gelesen. DVi war immer OK sagte er, HDMI stimmte Auflösung nicht und bild war immer etwas unscharf Zitat:

Zitat
Samsung SyncMaster P2770 FH HDMI Probleme

Wollte denn oben genannten Bildschirm an meinen PC mal per HDMI anschlißen, aber das Bild ist mit der Auflösung von 1920*1080 total unscharf und der Bildschrim wird nicht ganz ausgenutzt.

Als ich ihn früher per DVI angeschloßen hatte war alles scharf und das Bild wurde auf dem gesammten Bildschrim angezeigt.
Er hat dann irgendwas im Catalyst Controlcenter eingestellt und alles war gut. Leider hat er nicht beschrieben, was. Das heißt aber, das es tatsächlich einstellbar sein sollte. Allerdings war das ein älterer Beitrag. Jetzt habe noch gelesen, das dieses Problem wohl nach einem früheren Update von Win10 speziell bei Syncmaster-Geräten wohl ein Standardproblem beim HDMI-Anschluß war.
« Letzte Änderung: 25.09.20, 21:12:56 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe soeben beim gleichen Problem was gelesen. DVi war immer OK sagte er, HDMI stimmte Auflösung nicht und bild war immer etwas unscharf Zitat:Er hat dann irgendwas im Catalyst Controlcenter eingestellt und alles war gut. Leider hat er nicht beschrieben, was. Das heißt aber, das es tatsächlich einstellbar sein sollte.

hmm interessant denn unscharf ist es bei mir auch es ist also dasselbe problem ich werd da nochmal n bisschen rumprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So das neue HDMI auf DVI Kabel ist da und alles funktioniert einwandfrei.
Richtige skalierung kein blasses unscharfes Bild mehr.

Jetzt werde ich mal n anspruchsvolles Spiel installieren um zu testen dass die Kiste nicht wieder abschmiert und dann lag es am ende hoffentlich tatsächlich an der alten Grafikkarte und dass das Bild komisch war und es ständig blackscreens gab lag dann hoffentlich am Bildschirm bzw dem Kabel.

Beste Grüße Stephan :)


« ASUS X5 DAF fährt nicht mehr hoch, ging plötzlich aus.HP Photosmart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...