Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini PC

Hallo,

auf der Suche nach einem Mini-PC habe ich bei Amazon dieses Angebot entdeckt und würde gerne wissen ob ich damit glücklich werden kann.

Mini PC AMD Ryzen 3 3300U | 16 GB RAM + 512 GB M.2 SSD | Radeon Vega 6 Graphics | Windows 10 Pro | Intel WIFI6 AX200 -BT 5.1 | 4K HDMI 2.0 / Display/USB-C |2X RJ45| 4X USB 3.1|Small Form Factor

Da ich von PC relativ wenig Ahnung habe, wäre mir eine Meinung hierzu wichtig.
Ich benutze meinen PC überwiegend für normale Büroarbeiten und um im Internet zu stöbern, des Weitern mache ich ein wenig Foto- und Videobearbeitung in geringem Umfang. Spiele werden eher wenige gemacht und wenn, dann keine derzeit aktuellen.

Gruß
Udo



Antworten zu Mini PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Für normale Arbeiten völlig ausreichend. Wenn Du ein Video nur mal kürzen oder zusammen setzen willst, wahrscheinlich auch.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Für den genannten Nutzen ist der Computer auf jeden Fall ausreichend. Bei größeren Video-Projekten könnte der Computer kleinere Probleme haben aber nichts kritisches.

Der Preis von Fertig-PCs ist nicht immer Verhältnismäßig. Du solltest vorher nochmal die Preise vergleichen, da Anbieter stark variieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Infos von Euch!

Vergleichen, genau darin liegt vermutlich mein Problem!
Die Schwachstelle wird hauptsächlich die Grafik sein aber wenn man keine große Ahnung hat tut man sich da schwer.
Welches Modell, Anbieter, Modell ist hier zu empfehlen?

Gruß
Udo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch auch mal bei bb-net da wirst du für deine Vorstellungen mit Sicherheit auch fündig  ;) Business-Geräte werden wieder aufbereitet und auf den neuesten Stand gebracht - Minis sind da mit Sicherheit auch dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein Kumpel hat sich neulich auch einen Mini PC gekauft. Er ist begeistert.
Er wollte etwas modernes jedoch auch nicht so teuer wie ein Notebook, ein Mini PC war da wohl die perfekte Lösung.
Externe Maus und Tastatur hatte er bereits. Er schwärmt vor allem von der Größe, leicht zu verstauen und auch zum mitnehmen ideal.
Ich überlege nun auch.. das Teil hat schon so seine Vorteile. Ich habe in diesem ArtikelText super viel erfahren und muss sagen, jetzt bin ich echt noch ein bisschen heißer auf so ein Gerät..
Wie sind deine Erfahrungen denn so bis jetzt?
Liebe Grüße :)


« Wo sitzt beim Amilo 3670 die eingebaute Sicherungsbatterie?Laptop an Fernseher anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...