Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplett aus nach Systemumbau

 :o
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Board (ASRock KT 600 Upgrade und eine AMD Sempron 3000+ geleistet. Alles eingebaut und ist auch schneller als der Alte, aber nach einer Weile geht er einfach komplett aus ohne Vorwarnung, baff-duster...
Auf dem Board werkelt noch ne Radeon 9200 SE mit 128MB und 512MB DDR400 RAM von Kingston. Diese Sachen haben in dem vorherigen System auch hervorragend funktioniert und das tun sie noch und nu weiss ich echt nicht mehr weiter.
RAM habe ich bereist getauscht, geht nicht, BIOS geflasht alle Treiber erneuert. Einzig die etwas hohe CPU Temperatur von 55-58C mach mir Sorgen, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, weil er manchmal nach einer Minute schon abschmiert und da kann die CPU unmöglich zu heiss sein. Habt Ihr noch Ideen, bevor ich dem Händler das Board um die Ohren haue?

Viele Grüsse
Rolly ???



Antworten zu Komplett aus nach Systemumbau:

Dein Netzteil ist zu schwach.

hmmm, aber da steht drauf für Pentium 4 und AMD Athlon64. Was brauche ich denn für eins?

Grüsse
Rolly ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist im BIOS eine Abschalttemperatur eingestellt?
Ich würde trotzdem mal den CPU-Lüfter kontrollieren
a.) ob er richtig draufsitzt
b.) ob er in der richtigen Drehzahl läuft
(im BIOS Hardware Monitor oder Pc-Health)

http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html

Das Netzteil sollte min.350 Watt haben.

was glaubste Rolly wie schnell eine CPU durchbrennen kann. Es kann sauschnell gehn.

 ;D DAnke für den TIP mit dem CPU Kühler!! Der war falschrum montiert.
Vielen Dank nochmal

Grüsse
Rolly ;D;D


« nichts geht mehr :-(Firmware Samsung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...