Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes Video - DVD ?

Hallo Leute,
ich mache mit meinem digitalen Fotoapparat viele Fotos und kurze Videoaufnahmen.
Jetzt möchte ich mir die Fotos und kurzen Videos zusammenfassen und daraus Videos machen und auf DVD brennen. Soweit ist mir alles klar und auch kein Problem.

Jetzt habe ich allerdings folgende zwei konkreten Fragen:

1. mit welchen Format ist sinnvoll die Videos auf DVD abzuspeichern um sie ohne Probleme mit einem DVD-Player ansehen zu können ?

2. wer kann mir einen günstigen/billigen DVD-Player empfehlen mit welchem ich mir zumindest meine DVD über das Fernsehgerät ansehen kann ? Welches Leseformat darf auf keinen Fall fehlen ?

Ich danke Euch für Eure feedbacks.

Grüsse / Rolli



Antworten zu eigenes Video - DVD ?:

Als Player kann ich dir den "Centrum Gemini 350" empfehlen. Den gibts bei http://www.netonnet.de für 59€.
Das Ding spielt eigentlich alles ab.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Brenn die Filme im Format "MPEG2" dann bekommst du auf keinen fall Probleme!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst sie auch als VCD oder SVCD brennen(Also auf eine CD und nicht DVD) oder du nimmst gleich das DVD Format.Brauchst dann aber ein Drittherstellerprogramm wie "The Film Machine"


« nero erkennt meinen brenner nicht mehrwelche graka soll man sich anschaffen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...