Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem!!!!

HI
ich habe das problem, dass mein pc meine festplatte(ide) im ide scan erkennt aber wenn ich dann win xp installieren will dann sagt er dass keine installierte festplatte vorhande ist.
was kann ich tun??
kenn mich mit dem bios nich so gut aus
gebt mir tipps
danke im vorraus

mfg s0.



Antworten zu Festplattenproblem!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein IDE Scan bitte??Meinst du das Bios?? Schau dir mal deine Jumpereinstellungen auf der Festplatte an.Die müssen richtig gesetzt werden:Falls du nur eine Festplatte benutzt, so setzte die Jumper auf "Master".

ide scan iss wenn geguckt wird ob was an den ide steckplätzen angeschlossen iss. der jumper ist auf master eingestellt. ich hab das gefühl das ich irgendwas im bios machen muss aber ich hab daon kein plan... son sch...

hat jemand noch nen tipp für mich würde mir voll helfen
kein plan wenn jemand das prob schon mal hatte dann soll er mir sagen wie er es gelöst hat wenn er es lösen konnte.

mfg s0.

bitte bitte postet alle ideen die ihr habt.

Hallo,

teile uns bitte mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung bei der Windowsinstallation mit. Ist die Festplatte vorher schon mal in Gebrauch gewesen? Ist sie partitioniert/formatiert? Kann es sein, das sie für Windows nicht lesbare Partitionen (RAISER-FS, Ext2, Ext3) enthält?

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch die Festplatte mal mit einer Win98 Startdiskette mit Hilfe des "fdisk" Befehls zu formatieren und versuche Windows dann zu installieren,denn schließlich wird sie ja im Bios erkannt,als liegts an Windows.


« drucker streiktMedusa 5.1 mit mit onboard soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...