Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr als 2xS-ATA?

Ich besitze ein MSI Board
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=434
und habe 4 SER Anschlüsse (orange), die, nach Handbuch, alle S-ATA unterstützen. In dem zusätzlichen Serial ATA Raid/ Serial ATA Handbuch steht aber etwas von zwei Parallel ATA Platten und nur zwei S-ATA. Eine dritte S-ATA Platte funktioniert nicht?! Im Bios kann ich auch nur einmal Master und Slave angeben. Ich bin verwirrt und hab kein Plan  :-[



Antworten zu Mehr als 2xS-ATA?:

Naja wahrscheinlich werden die rechten anschlüssel 2x ide, 2x sata über den normalen controller angesteuert und der gelbe ide + die rechten 2 sata vom Promise raid-controller

Gruß

Wenn ich jetzt noch verstehen würde, was das für mich heißt  ;D

Das heisst daß du 6xIDE + 4 x S-ATA anschliessen kannst.
Wie du das konfigurieren musst/kannst steht sicher im Handbuch.

Gruß

Das ist ja das Problem, im Handbuch steht darüber gar nichts. Da steht nur 4xMal S-ATA möglich und dann wird auf ein anderes Handbuch vrwiesen, in dem steht, dass nur 2 Mal S-ATA möglich ist... steck ich 3 mal S-ATA, dann funktionieren zwei der drei Platten nicht mehr, nämlich die, die ich gesteckt habe, und noch eine, ka warum die. Es steht auch nicht, ob ich im Bios von S-ATA auf Riad umstellen soll, o.ä.
Hinzu kommt, dass ich keinen Plan hab... ???

Schau im Handbuch unter BIOS-Konfiguration:
Integrated Peripherals->Onchip-IDE und Onboard Promise

Um ins Raid-BIOS zu kommen musste beim booten CTRL+I drücken.

Lad dir einfach Online das englische Handbuch da sind beide Handbücher dabei.

Gruß


« Problem bei WLAN InstallationFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...