Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Samsung sv1204h zwingt System in die Knie

Meine Samsung 120 GB zwingt alles in die Knie. Fehlermeldung bei Ereignis-log (WIN XP):1.Firmware veraltet (Platte 1 Jahr alt), 2. Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet und 3. Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Ich habe das Ding jetzt rausgenommen, mit dem Rest läuft es ok, aber auf der Samsung sind alle Programme ausser System. Wer weiß was? Danke!
 



Antworten zu HDD Samsung sv1204h zwingt System in die Knie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, häng das Ding mal als 'Slave' rein und versuche mit dem Betriebssystem oder der Knoppix CD darauf zuzugreifen.
Sonst bleibt dir noch das Festplattentool des Herstellers.
Ist im Bios SMART aktiviert?

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Danke zunächst.
Das Unding hängt am IDE 2 als Slave hinter einem DVD-Brenner(=Master).
HUTIL habe ich geholt, nur sind da so beängstigende Anweisungen zur Datenverlustgefahr, so dass ich mich noch nicht rangetraut habe. Hast Du Erfhrungen damit? :-\

 ;D Problem gelöst. Habe die Platte auf IDE2 als Master angemeldet und den Brenner als Slave.
Alles o.K. , nur dass EVEREST den sec. Master als primären Slave erkennt. Verrücktes Windows.
Ausserdem läuft die Platte nur im PIO - Modus und ist zu nix anderem zu bewegen.

« Letzte Änderung: 15.03.05, 09:29:31 von Wanderer99 »

« TV-Ausgang an Grafikkarte!!??Win XP: 512MB RAM wird nur als 256MB einseitig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...