Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: USB funktioniert nicht

USB funzt nicht, warum?

USB
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

USB funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein problem.Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard gekauft, weil mein altes kaputt war. Wenn ich jetzt aber ein Gerät an mein USB Anschluss (SIS 7001 USB) stecke passiert überhauptnichts. Hab auch schon viele treiber runtergeladen, leider ohne Erfolg. Bitte helft mir.Schon im voraus vielen dank.



Antworten zu USB funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal in das BIOS und schau mal nach, ob USB auf enable steht, wenn nicht, abändern.

Aber wenn ich unter Gerätemanager auf die USB-Anschlüsse gehe zeigt es an dass das Gerät betriebsfähig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal deinen Rechner auf und schau mal nach, ob du auch die Anschlüsse für USB richtig gesetzt hast.
Nimm am besten dazu die Boardbeschreibung. Aber schaue zur Sicherheit nochmal in das BIOS.

Im Computer ist auch alles richtig angesteckt und im Bios is der USB-Controller auch auf enable. Hat noch jemand ne idee an was es liegen könnte, bitte schreiben. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen USB-Port probiert? Klingt komisch, aber solche Phänomene gibt's immer wieder ;)

Was hat dein Board für einen Chipsatz?

greez 8)
JoSsiF

Hab natürlich auch schon einen anderen USB-Port probiert, geht auch net. Ich hab das K7S5A, da müsst der chipsatz sis 735 drauf sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Betriebssystem? Wenn XP, Servicepack drauf?

ne ich hab Windows ME. Gibts da auch so was wie ein SP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö nicht wirklich.
Bei den Treibern hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber installiert?

greez 8)
JoSsiF


« Asus a7n8X-E deluxe spricht!systemupgrade????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...