Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hallo,

Seit gestern funktioniert mein Headset nicht mehr. Hören kann ich, aber das Mic funktioniert nicht, ich hab überall nachgeschaut: Lautstärke, Sound und Audiogeräte, aber es funktioniert immer noch nicht.

C-Media AC97 Audio Device



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

häufig kommt da ein Fehler!- neuer Treiber drauf?

ICH hatte das problem selber letztens.

Ich sag dir den weg bei XP:Start->Systemsteuerung->Sound....Audiogeräte->Sound und Audiogeräte->(es öffnet sich ein neues fenster mit laschen)Audio->Soundaufnahme->Lautstärke->(in der mitte steht microphone)-> den haken bei "Auswählen" reinsetzen und fentser wieder schließen!

Das war bei mir das Prob! Ich ahtte mir extra noch ein Headset bestellt :'( LOL
Jetzt bekomme ich noch eins für meinen TS server free JEHHHHHHHH!!!!!!!!!!

Ok fals das, was ich dir hier gesagt habe nicht hilft, dann ist dein micro wohl doch kaputt! ;)

Hallo,

Bei mir steht schon alles da und es funzt immer noch nicht.
Das Mic funktioniert, ich habs schon an meinen Radio ausprobiert. Auserdem ist das Problemerst seit ich TS drauf installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TS = Terminal Server .....aber wohl nicht bei dir oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ach ja.......wie wärs mit Neuinstallation der Treiber?Davor den alten deinstallieren und Registry (Regedit unter "Ausführen" eingeben) säubern. Davor allerdings absichern mit einem Backup der Registry.

TS=TeamsSpeak

Und ich hab den Treiber schon neu installiert.

Hallo Jason!

Bei mir ist exakt das selbe Problem mit der selben Hardware (C-Media AC97 Audio) letzten Dienstag aufgetreten. Ich krieg es nicht mehr hin. Hab Treiber schon neu installiert (bzw. upgedatet), obwohl der auf der Homepage von C-Media älter ist, als der der bei mir installiert war. Habe sämtliche Audioeinstellungen durchprobiert - funktioniert nicht! Das einzige mit dem ich nicht ganz klar komm, sind die Extra-Einstellungen der Graphikkarte (XEAR 3D - C-Media Audio Menü). Was gehöhrt hier aktiviert bzw. deaktiviert?

Grüße Brigitte

Ehm Brigitte woher hast du den Treiber ich find kein im Netz  ;D

same here. nix geht :( hab auch AC'97 treiber und gerade 2 fabrikneue Mikrofone ausprobiert und es will einfach nicht.

hier!! selbes problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Habe das gleiche Problem. Mikro will seit 3 Tagen einfach nicht mehr.

Kann bei der Mikrofonlautstärke nicht mal bei auswählen ein häckchen setzen.

Sehr ärgerlich



Ich hab seid 3 tagen ein neues board bekommen von asrock und seitdem funzt mein mic nimmer, hab schon jeden treiber für board usw ausprobiert und haken und alles angemacht usw. und geht nix, bitte help me  :-[

Habe das selbe Problem wie Niggi!
Kann bei Aufnahme nichts mehr anklicken - auch nicht Mikrophon - Stereo-Mix ist ausgewählt
Auch AC97 (kann als Mixer nichts anderes auswählen)
Zusätzlich: wenn ich mit dem Windows-Audiorecorder versuche aufzunehmen kommt die Meldung, dass eine Anwendung eine Aufnahme durchführt - auch wenn absolut keine Anwendung aktiv ist...  ??? ::)
Dankbar für jeden Tip!


« Warum flackert mein Bildschirm wenn ich im internet bin ??Kein Audiogerät gefunden - Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...