Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habt ihr viellicht die Mikrofonverstärkung verändert oder beim Output auf "nur digitalausgabe" geschaltet??


MfG

Schrippe

Hallo Schrippe,
danke für die schnelle Antwort.
Habe zwischenzeitlich den AC97 Treiber upgedated und konnte wieder auf die Aufnahme-Optionen zugreifen. Aha! Wenn man beim S/PDIF Ausgang anklickt "digital und analog", kann man in den Windows-Aufnahmeeinstellungen nichts mehr anklicken, weil automatisch Stereo-Mix ausgewählt ist! (jetzt etwas schlauer bin)
Hilft aber nichts, die Anschlusserkennung des AC97 Audiokonfigurationsprogramms erkennt das Mikro nicht (egal bei welcher Ausgangs-Einstellung), obwohl es richtig steckt (das Mikro ist aber in Odrnung) und die Fehlermeldung ("Es werden Audiodaten von einer anderen Anwendung aufgenommen") erscheint immer noch beim Versuch einer Aufnahme.
Any further hints?

Wow, genial, Skype funktioniert jetzt (nach Treiber-Update, Konfiguration: S/PDIF Ausgang bei Soundkarte auf "nur digital", Mikrofon aus bei Wiedergabe, Mikrofon angelickt bei Aufnahme)!!!!!
Audioaufnahmen - Fehlermeldung wie gehabt (Skype & alles andere davor natürlich zugemacht).

Soo
Die Beiträge sind hier zwar schon was älter, aber ich hoffe mir hilft dennoch jemand.??
Hab dass selbe Problem wie zuvor beschrieben:
Eine C-media Ac97 Karte onboard. Ich mache bei Windows den hardware Test, und wenn ich das Mikro fresse, habe ich einen kleinen Pegel ausschlag! -Dass kann ja nicht sein, dass ich da reinbrüllen muss!
Ich hab natürlich auch schon alle Einstellungen durch. Boost ist eingeschaltet, pipapo! Dass einzige was ich nicht so ganz raffe ist, wo ich diesen SPdif Ausgang auf nur digital schalten kann...
Jedenfalls wenn ich dass ganze über meine zweite Soundkarte(externe SoundBlaster) laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei!!!
beim Treiber hab ich mir den neusten von der Asrock seite gezogen, wars auch nicht. Headset hab ich mir mal vorischtshalber nen neues gekäuft -auch nicht!:)

Kann es sein dass das ein Konflikt zwischen Windows und C-Media ist?
Wenn jmd da weiter ist, würd es mich freuen, wenn er mal seinen Senf hier abgibt.
Thx

MB1000 hat exakt das gleiche Problem wie ich, kann jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln! s:-[

auch ich kann nicht telefonieren, denn ich habe auch keine andere Soundkarte die ich anschließen könnte. HILFE!!!

Seit dem Sicherheitsupdate am Dienstag klappt das Microphon im Skype, aber auch im Messenger nicht. Microsoft macht Updates und die Anbieter müssen ihre Software ändern, da ist Microsoft stur. Bin sicher in kürzester Zeit tut sich was.
Tipp: Habe meinen PC auf den Stand vom Dienstag zurückversetzt und die automatischen Updates außer Kraft gesetzt. Ich denke, das kann man für kurze Zeit verantworten. Sobald man hört, dass Skype ein Update anbietet, dass den Microphon-Ausfall behebt, dann kann man ja wieder die automatischen Updates von Microsoft aktivieren.

Vielleicht hilft euch das weiter - bei mir geht jedenfalls alles:

http://www.meinskype.de/anleitungen-func-einsd.html

Hab mir erst ein SENNHEISER PC 150 gekauft und nu kann ich das Mic net benutzen  :'(

Evt ne side für die Treiber oder andere Lösungen

KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE!!!!!!!!!

Thx für alle Vorschläge

hallo Leute
Bin neu hir. Hab gerad ein neues headset für 25 euro gekauft aber es es geht nicht hab auch alles eingestellt mit mikro nud so aber ich kann einfach bei teamspeak nicht reden...

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Soundkarte! Das heißt ich kann zwar Musik hören aber wenn ich bei MSN Chatenn möchte sagt er mir :

Ihr Computer verfügt nicht über eine Soundkarte oder Ihre Soundkarte ist nicht aktiviert.


Ich peeile nichts mehr hier an diesem Rechner ! Kann auch nicht über den Einstellungen was machen nichts geht!

HILFEEEEEEEE!

Danke euch

Hey,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Hab einfach mal die Firewall ausgemacht.
Getestet- hat funktioniert. Firewall wieder eingeschaltet- funktioniert immer noch...

Auf die Idee kam ich, weil mein Mic auf der letzten Lan kurzzeitig funktioniert hat...
Kp, was Windows da schon wieder macht, aber was solls. Jetzt geht es ja schließlich wieder ;)

MfG

Das ist komisch..Mein Micro, sagen wor mal, Funktioniert, denn ich hör mich selbst in den boxen und in den kopfhörern, aber Bei teamspeak und msn, geht es nicht (man hört mich nicht).


ich bin bei systemsteuerung>sound-audio..> hardware testen gegangen hab reingesprochen und der regler bewegte sich..wiedergabe ging nicht und dann kam etwas wo stand das  meine stimme nicht erkannt wurde..

Bin ich doof oder der Computer?? Hilfe!!! :-\:-\

Ich habe einen noch lustigeren Fehler, bisher alles wie bei meinen vorpostern, nur bei mir funktioniert das Mic beim hochfahren und dann nach ein paar sekunde nicht mehr.

hallo leute

versucht mal bei der Systemsteuerung in der Spracheingabe und -ausgabe dann in audioaugabe drücken dann den boutton (dieses Ausgabegerät verwenden) reinmachen. Ubernehmen drücken. Schließen

dannach in Soundsteuerung Eigenschaften bei der Aufnahme  den midi synth auswählen bzw Haken reinmachen nicht beim Micro. dann hat es auf einmal bei mir gefunzt 8)  


« Warum flackert mein Bildschirm wenn ich im internet bin ??Kein Audiogerät gefunden - Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...