Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Fährt nach Küher ein/aus bau nicht mehr hoch

Hallo.
Ich habe gerade bzw vorhin den CPU Kühler abgenommen weil ich ihn (und alles andere) vom Staub befreit habe. Als ich ihn dann wieder drauf gesetzt habe, nachdem ich neue Wärmeleitpaste drauf gemacht habe, fährt mein COmputer nicht mehr wirklich hoch. Das heisst das Controll lämpchen vorne am Gehäuser leuchtet, alle Kühler laufen normal nur ich bekomme kein Bild mehr und USB Anschlüsse etc funktionieren nicht mehr. Ich hab den kühler darauf nochmal abgemacht und neu drauf gesetzt weil ich gedacht habe ich habe vielleicht irgendwas falsch gemacht, aber ist immernoch das Selber Problem...
Woran kann das liegen bzw was kann ich da jetzt machen?
Mfg.



Antworten zu Computer Fährt nach Küher ein/aus bau nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste auf ein Bauteil vom Board/der CPU gekommen? Evtl. einen CPU Pin verbogen?
Versuch auch einfach mal ein banales BIOS Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nochmal kontrollieren, dass die CPU korrekt und fest im Sockel sitzt.

« Letzte Änderung: 01.12.10, 18:59:46 von Daniel_Düsentrieb »

Ne ist nix daneben gegangen bei der wärmeleitpaste. Hab auch extra nochmal durch gesaugt weil ich dachte vllt ist staub zwischen den anschlüssen. CPU sitzt richtig.
Irgendwie glaub ich das mein Mainboard keinen storm mehr bekommt weil alle kühler laufen, kontroll led am gehäuse leuchtet und ich höre am anfang auch kurtz die festplatte. Nur halt anschlüsse etc gehen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle kühler laufen, kontroll led am gehäuse leuchtet und ich höre am anfang auch kurtz die festplatte. Nur halt anschlüsse etc gehen nicht.
Hört sich nach einem Ram-Problem an, fraglich nur wie das hätte entstehen können...BIOS Reset schon versucht?

genau das frag ich mich auch. Ich hab ja ausser an der CPU nichts gemacht... Und ja Bios reset hab ich versucht, weil ich die Batterie nicht raus bekomme hab ichs per Jumper gemacht. Leider ohne erfolg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall hat das Board eine Macke.

Mhh ich würd mir aber jetzt ungern ein neues Board kaufen wenn ich nicht 100%ig weiss das es daran liegt :(
Ich hab die Batterie ja leider nicht ab bekommen, weshalb ich den Jumper ein Paar sekunden umgesteckt habe und dann wieder zurück auf ausgangsposition gesteckt habe. War das so richtig? vielleicht hab ichs ja nur falsch gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den Jumper ein Paar sekunden umgesteckt habe und dann wieder zurück auf ausgangsposition gesteckt habe.
Sofern das der Jumper fürs BIOS war, richtig...
Kann mir grad auch keinen Reim drauf machen, versuch mal ohne Ram zu starten.

Hab ich grad gemacht. Er Startet immernoch nicht, aber dafür kommt jetzt Zusätzlich ein durchgehender Piepton solange er an ist. Liegt das daran das er ohne Ram gestartet wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich das Board ist nicht defekt. Setzte nun einen Ram wieder ein und starte erneut, teste jeden Slot mit jeweils nur einem Ram solange durch, bis es geht.

DANKE! Übeltäter gefunden und entfernt. Muss ich wohl nen neuen Riegel kaufen, aber damit kann ich leben.

Vielen Dank für die Hilfe. Thema ist erledigt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha, war ja klar, bei sowas ists immer der Ram ;D
Teste ob der sicher nicht geht, einmal angesprungen, kann er meist wieder alle Riegel annehmen, war bei meinem neuen Netzteil ganz genau so (was auch immer das mit dem Ram zutun haben soll ::))
Weiterhin viel Erfolg! ;)


« Hallo Leute ich suche SD RamspeicherFunktioniert das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...