Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach laufwekstauch fährt der Computer nicht mehr hoch

Hallo Leute, ich hab nen Problem.

Ich hab gerade mein normales DVD laufwerk gegen einen Blu-Ray brenner getauscht. Jetzt fährt der Computer nicht mehr hoch bzw der Monitor schaltet sich nicht ein. ???

Es laufen alle Lüfter (Grafikkarten, CPU, Zusatzlüfter) und Kathoden. Auch Arbeitsspeicher tausch brachte keinen Erfolg. Aber können auch 2 Riegel mit einmal kaputt gehen?!


Wär echt süper wenn ihr mir Tipps geben könntet.



Antworten zu Nach laufwekstauch fährt der Computer nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner, wenn du das Laufwerk nochmal abklemmst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein macht er nicht. Hab ich gerade nochmal probiert. 

Wenn du nicht beim Einbau welche el. Teile beschädigt hat, dann drücke die Grafikkarte leicht an und schau das diese ordentlich sitzt. Vermutlich hast du irgend wie beim Einbau bewegt. Auch Kabelverbindung Monitor - PC kontrollieren
Hast du gar kein Signal, schon beim Start, oder werden die Bios Postings noch angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel, habe schon versucht alle wieder fest zu drücken.  War aber "leider" keins locker. Die Grafikkarten sitzen normal. Sind ja auch mit dem Gehäuse verschraubt. 
Der Monitor zeigt gar nix an. ??? Hab halt leider auch keine Ersatz Teile mehr um irgendwas aus zu tauschen. 

Stromanschlüsse am Monitor auch alle kontrolliert? Monitor ist eingeschaltet?
Eventuel einen anderen Monitor versuchen oder wenn neu mit HDMI(DVI) angeschlossen mal mit VGA Kabel versuchen.
Bios
auf Default Einstellung auch schon versucht?

Nimm die Grafikkarte mal komplett raus und setze diese wieder ein, Dann versuchen.
Wenn diese Maßnahmen nichts bringen, bleibt nur noch eine andere Grafikkarte versuchen. Ich hoffe du hast beim Einbau nicht irgend einen el. Teil durch Induktions- Strom beschädigt.   

« Letzte Änderung: 12.08.10, 21:16:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Monitor hat nur VGA. Und ja, an ist er. ;) Aber ich versuch jetzt mal meinen Fernseher. Vielleicht klappts ja da.

Bios
auf Default? Wie genau mach ich das? ???

Andere Grafikkarten hab ich nich. 2 reichen ja auch.
 

EDIT: Ich hab gerade die Arbeitspeicher hin und her getauscht. Die SLI Brücke und aufsätze abgepustet. Und den DVI Aufsatz ausgepustet. Mach nen Test und der Rechner fährt hoch und ich hab n Bild. Mach ihn wieder aus. Schließe die Tastertur an. Rechner fährt immer noch hoch mit bild. ;D Habe den Rechner wieder aus gemacht, den Blu-Ray Brenner und mein USB hub angeschlossen. Der Rechner fährt NICHT mehr hoch natürlich ohne Bild. Laufwerk und Hub abgeklemmt fährt der Rechner leider trotzdem nicht hoch. :-[

PS: Ich habe mal auf die Board piepse gehört. Mal kommt nix. Mal nur einer und mal hört es sich "fast" normal an.

Hoffe das ihr mir so besser helfen könnt.


Off Topic: Wer baut die besten Gaming Notebooks?

« Letzte Änderung: 13.08.10, 09:11:25 von die_for_it »

Mache folgendes ich nehme an, du verwendest eine USB Tastatur.
Tastatur weg, USB alles weg. Keine externen Geräte alles abklemmen, auch die Maus.
Nun starte den PC. was kommt nun? Normal sollte sich das Bios melden und mit einer Error Meldung stehen bleiben. Diese Postings solltest du am Monitor sehen. Wenn ja bitte wieder melden

PS: Hast du 2 Grafikkarten eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hab 2 grafikkarten eingebaut.

Meine Tastertur ist über PS2 angeschlossen, meine Maus läuft über USB. 

EDIT: Habe alle externen Geräte gerade abgenommen. Der den Rechner angemacht. Kein Bios Ton und der Bildschirm bleibt weiter schwarz. 

« Letzte Änderung: 13.08.10, 17:44:28 von die_for_it »

 

Zitat
Ja, ich hab 2 grafikkarten eingebaut. 
Dann nimm mal eine Grafikkarte raus und versuche es nur mit einer. Monitor aber richtig anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dank nem Tipp Hannibal624 die Lösung gefunden.

Meine letzten Schritte waren
1. Hauptgrafikkarte Ausgebaut
2. BIOS Batterie rausgenommen
3. Den Arbeitsspeicher rausgenommen.
4. Alle jetzt freien Anschlüsse (PCI Express und Ram   Steckplätze) gereinigt
5. Blu Ray brenner neu angeschlossen
6. Arbeitsspeicher rein
7. BIOS Batterie rein
8. Grafikkarte rein
9. Computer angeschaltet und Bios neu eingestellt

Beim Start fragte mich Windows dann ob es Normal oder mit Repratur starten soll. Zur Zeit läuft noch die Repratur Aber es scheint wohl alles wieder zu laufen.

DANKE für eure Tips!


« SATA PORT AKTIVIERENWindows XP: Rechner geht einfach unregelmäßig aus was ist die Ursache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...