Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd formatieren

Nach dem Einlegen eines DVD Rohlings (MEDION DVD +RW)
kommt die Meldung: >DVD nicht formatiert>

Wie kann ich die DVD formatieren bzw. wo liegt der Fehler?
mfg
Matthias



Antworten zu dvd formatieren:

Klasse wäre gewesen, du hättest mitgeteilt, welches Programm diese Meldung ausgibt und bei welcher Aktion. Ich denke aber, es liegt eine Inkompatibilität zwischen dem Rohling und dem Brenner vor, so dass dieser den Rohling nicht richtig erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War der Rohling NEU oder hattest du ihn schon mal "bebrannt" ? Eventuell vorher einfach mal komplett löschen..

Sonst würde ich aber auch sagen, wie mein Vorredner schon, dass einfach eine Inkompatibilität zwischen Rohling und Brenner vorliegt

Hallo an alle

Die Meldung sollte von InCD oder etwas Ähnlichem kommen und es läuft kein Brennprogramm.

Greetings A.

Bei mir kommt die gleiche meldung bei Alkohol 120%
Bei der gleichen Rohling


« kein zugriff auf externe festplatteDVD Brenner anschließen...aber wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...