Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hey
wollte die erstinstallation am pc vornehmen. allerdings zeigt mir der monitor die meldung kein signal. der rechner läuft allerdings. wie kann ich denn jetzt im bios was einstellen, wenn mein monitor schwarz ist???
lg

Also...

Ich habe auch ein ähnliches problem...

Vor einem Monat ca. kam bei mir das 1x "kein Signal" am Monitor". Darauf hin hab ich die Graka ausgebaut ( GeForce 9600GT ) Siehe da, mit dem On Board gings... nach ner weile rumüberlegen & mithilfe von meinem Vater sind wir darauf gekommen, das es der VGA Stecker an der Graka sein mus... also habn wir einen Switch genommen oder wie das ding heißt & den weißen Eingang benutzt... So.. ging wieder...

Jetzt vor 2 Tagen ist mein Bildschirm plötzlich Rot gewirden bzw. ein Rotstich... hab das auch schon gegoogelt und rausgefunden das es wohl ein Wackler ist, was auch stimmen mag, denn ich ruckel ein weilchen am Kabel & es geht wieder... jetzt das mysteriöse... zur gleichen Zeit kam da aber auch wieder "Kein Signal" Am Monitor, wenn ich den an der Graka angeschlossen habe... Am On Board geht es, aber auch NUR wenn die Graka ausgebaut ist, wenn is eingebaut ist, aber die On Board eingesteckt, geht es trotzdem nicht...

Der PC bootet ganz normal & es kommt auch die Win7 Start Musik... aber kein Bild... Es erscheint kurz "Kein Signal" dann wird das LED vom Bildschirm wieder Gelb...^^

An was kann es liegen?
Ich meine es ist die Graka, mein Dad meint es ist nur das VGA Kabel... ( vielleicht will er mir auch einfach keine neue Graka kaufen^^ )

Gruß
Ronny

& noch was...

Die Graka geht genauso an einem anderen PC nicht & genauso geht dort dann auch das OnBoard nicht, wenn die Graka eingebaut ist...

Also ist definitiv die Graka kaputt?

Problem gelöst...

Es war nur das VGA-Kabel...^^

Mein Rechner ist der MEDION TITANIUM MD 8386 von Aldi von März 2005 mit Windows XP Service Pack 3.

Grafikkarte und Netzteil wurden vor ca. 2 Jahren ausgetauscht. Habe jetzt eine Radeon HD 2600XT und ein 550 Watt Netzteil von Cooltec. Außerdem wurden 2x 512MB RAM nachgerüstet auf insgesamt 2GB.

Natürlich hat man zwischendurch immer mal kleinere Probleme aber im Großen und Ganzen lief der Rechner bisher ohne Probleme.

Mein Monitor ist der Samsung SyncMaster T220 22".

Neuerdings habe ich öfters das Problem, dass mein Monitor kein Signal mehr bekommt. Beim Hochfahren ist noch alles in Ordnung. Wenn ich aber beispielsweise eine Internetseite aufrufe, die auf Flash basiert, oder aber beispielsweise einen Grafiktest mit Everest mache, oder aber ein Computerspiel starte, kommt es nach einiger Zeit dazu, dass der Monitor kein Signal mehr bekommt.
Meine einzige Möglichkeit ist dann den PC über den Powerknopf neu zu starten.

Vor einiger Zeit war das Problem sogar noch um einiges schlimmer. Denn da gingen Maus, Tastatur und Headset auch noch aus. Da ich vorher schon ab und zu Fehlermeldungen vom Catalyst beim Start bekam, habe ich erstmal versucht das Problem zu lösen, indem ich den Catalyst deinstallierte und versuchte, diesen neu zu installieren. Aber jedes Mal, wenn ich versuchte den Treiber neu zu installieren, bekam der Monitor während der Installation plötzlich kein Signal mehr, was sich auch nach längerem Warten nicht änderte. Nachdem ich die Treiberreste mit einem Tool enfernt hatte, fehlte ihm plötzlich eine Datei zum Installieren, statt dem kein Signal.
Als ich schon aufgeben wollte, hat er den Treiber dann doch noch installiert.
Das Problem mit Maus, Tastatur und Headset habe ich gelöst, indem ich in die Windowswiderherstellungskonsole gegangen bin und mal ne Überprüfung mit chkdsk gemacht habe und dabei Fehler beheben lassen habe.

Aber das Problem mit dem No Signal habe ich weiterhin.
Nachdem Neustart wollte Windows den Fehler dann senden. Ausnahmsweise habe ich ihn mal machen lassen. Der Ratschlag von Microsoft ist, entweder Hardwarebeschleunigung runter schrauben, was aber keinen Erfolg brachte und zudem dazu führte, dass eines meiner PC Spiele nicht mehr starten konnte oder aber den Grafikkartentreiber neu zu installieren ...

Was mir schon beim letzten Mal mehr Probleme gemacht hat, als das es mein Problem behoben hat.

Hat jemand vielleicht eine Erleuchtung, wo mein Problem liegen könnte und wie ich es am Besten behebe?

Habe meine Graka gerade mal entstaubt, aber auch das hat noch nicht geholfen.


« ich habe Probleme mit computer kein bild mehrLeiser Gehäuselüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...