Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte von Pinnacle


Ich kann mir denken, dass dieses Thema hier schon unendlich viele Male gepostet wurde, aber es ist furchtbar schwer, sich durch den Wust an Hilfestellungen zu  kämpfen, um für das eigene Problem Hilfe zu erfahren...  bitte habt Nachsicht mit mir.  :D

Ich habe endlich einen nagelneuen PC *freu* und würde zu gern wie bisher auf meinem alten auch fernsehen. Hatte dazu vor längerer Zeit die Pinnacle PCTV Stereo gekauft. Sie lief auf dem alten Computer relativ fehlerfrei.

Nun hab ich diese Karte in den neuen PC eingebaut, alle Tests erfolgreich absolviert, aber die letzte Meldung besagt:

Der Gerätetest ist fehlgeschlagen. Vermutlich wurde der PCTV kein Interrupt zugewiesen oder sie wird von einer anderen Hardware blockiert. Überprüfen Sie bitte mit Hilfe des Geräte-Managers die Konfiguration Ihres Systems und lösen Sie diesen Konflikt.

Damit weiß ich aber leider nichts anzufangen.  :-\

Auch nach Deinstallation der Hard-und Software und nach Umstecken in einen anderen PCI funktioniert die Karte nicht...

Wer kann mir helfen?




Antworten zu TV-Karte von Pinnacle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d gabi

was für ein betriebssystem hast du?
die treiber hast du auch korrekt installiert oder?
kann sein das die tv-karte einen interrupt verwendet der schon an ein anderes gerät vergeben wurde.

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß mit dem Begriff Interrupt nichts anzufangen... schon gar nicht, was ich machen kann, wenn es tatsächlich daran liegen sollte.

Ich habe Windows XP Professional.

Danke, dass wenigstens einer antwortet. Ist nett!  :)

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung. Dort auf der linken Fensterseite Gerätemanager aktivieren. Dann im Menü "Ansicht" "Ressourcen nach Typ" wählen und auf das "+" vor Interruptanforderung (IRQ) klicken. Dort kannst du kontrollieren, ob sich die Karte einen Interrupt mit einem anderen Gerät teilen muss.
Sollte das so sein, kannst du evtl. (geht nicht immer) entweder der TV-Karte oder dem anderen Gerät, welches den selben Interrupt benutzt, einen anderen IRQ zuweisen.
Dazu stellst du die Ansicht im Gerätemanager wieder aur "Geräte nach Typ". Dann suchst du den Eintrag deiner TV-Karte. (Den findest du vermutlich unter Netzwerkadapter. Ich weiß aber nicht, wie das bei deiner Karte ist. Musst'e eben suchen.) Doppelklick auf den Eintrag und Register "Ressourcen" auswählen. Dort kannst du sehen, ob es Gerätekonflikte gibt und evtl. die Einstellungen ändern. "Automatische Konfiguration" deaktivieren und konfliktfreie Ressource (anderen IRQ) vergeben. Wenn das bei der TV-Karte nicht möglich ist, dann klappt es alternativ vielleicht bei dem anderen konfliktauslösenden Gerät.
Und nicht so ungeduldig @Berlinerin Gaby. Irgendwann antwortet immer einer. Oder zwei ...  :)
Ach so, was ein IRQ (Interrupt) ist, möchte ich jetzt nicht auch noch erklären. Das bekommst du schon selber heraus. www.google.de und dann nach Interrupt suchen. Wie man (Mann) das eben so macht.  ;)

« Letzte Änderung: 27.05.05, 23:15:07 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin immer ungeduldig, wenn ich nicht weiter weiß. Tut mir Leid!  ::)

Herzlichsten Dank für die ausführliche Antwort! Klingt ja alles kompliziert, aber ich versuch mein Glück!

Wünsche einen super Start ins Wochenende! Ist ja Bombenwetter!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"...und evtl. die Einstellungen ändern. "Automatische Konfiguration" deaktivieren und konfliktfreie Ressource (anderen IRQ) vergeben. Wenn das bei der TV-Karte nicht möglich ist, dann klappt es alternativ vielleicht bei dem anderen konfliktauslösenden Gerät."

Das ist der Teil, ab dem ich nicht weiter komme. Alles andere hab ich gefunden...  ::)

Zwei Geräte haben im Gerätemanager dieses gelbe Ausrufezeichen, das ja wohl den Konflikt verdeutlicht?

Oh je, ich glaub, ich schlag mir das Fernsehen am PC aus'm Kopf...

Schon mal sehr gut! In der Ruhe liegt die Kraft ...
Welche Geräte sind denn das mit dem Ausrufezeichen? Das Ausrufezeichen sagt erst mal nur, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Wir müssen herausfinden, was es ist.
Doppelklicke mal auf diese Geräte oder Rufe ihre Eigenschaften auf und schaue nach, was dort unter Konflikte eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das eine Gerät ist natürlich meine TV-Karte, da steht nach Doppelklick:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Einen aktuellen Treiber habe ich hundertprozentig installiert und wie gesagt, die Tests mit Bild und so liefen ja einwandfrei.

Bei dem anderen Gerät, dem Audio-, Video- und Gamecontroller (und damit meiner Grafikkarte, nehme ich mal an?), das sich da aber nicht wie meine Grafikkarte schimpft, sondern "Conexant's BtPCI WDM VideoCapture" (?), kommt die Meldung:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code10)"

An meinen PCI-Steckplätzen befinden sich nur die Grafikkarte und die TV-Karte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen, die Karte funktioniert einwandfrei.

Danke nochmals für die Hilfe!

 :D

Beide Eintragungen hängen mit deiner TV-Karte zusammen. Lade dir zur Sicherheit noch einmal den aktuellen Treiber hier herunter:

http://www.pinnaclesys.com/docsupport1.asp?division_id=1&langue_id=4&product_id=1480&product_name=PCTV%20Stereo&page_id=507

Wie du siehst steht dort: "Dieser Treiber behebt Hardware Installationsprobleme mit der PCTV Stereo unter Windows XP mit Service Pack 2."

Jetzt deinstalliere den von dir installierten Treiber unter Start/Systemsteuerung/Software und lösche dann die beiden Geräte mit dem Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager. Jetzt startest du den Computer neu. Wenn Windows beim Systemstart neue Hardware entdeckt und einen Treiber installieren will, brichst du den Vorgang ab. Windows sollte dann normal weiter booten.
Der herunter geladene Treiber ist eine .exe-Datei. D.h., du kannst sie durch Doppelklick ausführen. Also klicke doppelt drauf und installiere den Treiber neu. Evtl. ist noch einmal ein Neustart erforderlich.
Sieh dir dann noch mal den Gerätemanager an. Geräte ohne Ausrufezeichen eingetragen?
Poste dann mal, ob die Sache läuft oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal meine Antwort über deinem letzten Posting...  ;)

Trotzdem noch mal gaaaaanz doll Danke für deine Mühe. Find es klasse, dass du bis in die Nacht hinein ganz Ohr (bzw. Auge) warst!

Nanu, das wurde bei mir gar nicht angezeigt, als ich den Thread heute geöffnet hatte. Sabotage, Sabotage  ;D;)

Hi,
hatte das gleiche Problem.Nachdem ich den neuen Treiber von der Pinnacleseite runtergeladen hab hats funktioniert.
Danke nochmals ;D;D


« Flachbildschirm schwarz nach veränderter AuflösungDisplay flackert... ist das normal??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....