Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teledat 331 LAN LED geht nicht

Hallo,

habe hier ein Modem Teledat 331 LAN (T-Com) bei Ebay ersteigert.
Nun habe ich folgendes Problem. Die LED´s von Power Stauts und T-DSL leuchten alle. Nur die LED von der LAN Verbindung 10 bzw 100 Mbit leuchetn nicht. Habe eine Netzwerkkarte Realtek RTL8029. Habe auch in den Netzwerkverbindung eine LAN Verbindung mit 10MBit in den Netzwerkverbindungen zu dieser Netzwerkkarte. Was denkt ihr wo das problem liegt und ich keine Verbindung vom Modem zur Netzwerkarte bekomme. Kabel habe ich schon getauscht. Das gleiche Problem. Also, hoffe ihr helft mir.

Gruß Dirk



Antworten zu Teledat 331 LAN LED geht nicht:

Du hast nicht zufällig aus Versehen ein Cross-Over-kabel verwendet oder nur eines mit 4 Adern?

Fremder

Das Kabe l das dabei war hat nur 4 Adern, das stimmt. Habe noch ein anderes zum ausprobieren genommen. Dieses kabel hab ich normal von meiner altes Fritz DSL SL zum Splitter benutzt. Sind das nicht die richtigen Kabel??

4 Adern genügen i.d.R schon. Wenn es das von der Fritz DSL ist, sollte es sowieso passen.
Das Modem ist schon in Ordnung? Oder die Realtek?

Fremder

Wie gesagt ich habe es bei Ebay ersteigert und der verkäufer sagte es wäre absolut funktionstüchtig.Muß wohl bei der Netzwerkarte mal  nach dem Fehler suchen. Danke für deine hilfe

Mein Problem hat sich erledigt. War wphl doch das Kabel. Habe mir ein drittes Kabel besorgt, und mit dem funzt es.

Danke für deine Hilfe


« browser erkennt mediaplayer nichtExterne Festplatte zum Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...