Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC (Win2000) fährt im Netzwerk nicht hoch

Hallo,

also ich hab das Problem, dass ein Win2000 Rechner im Netzwerk nicht mehr hoch fährt. Ist er mit dem Netzwerk verbunden, gehts net weiter als "Netzwerk wird geladen". Ist er net angeschlossen, klappts ohne Probleme. Komischerweise kann ich dann das Netzwerk/Internet trotzdem benutzen, wenn ich den PC nach dem Booten wieder mit dem Netzwerk verbinde.
Grund könnte ein Virenbefall sein. Die viren sind beseitigt, ich vermute aber, dass vielleicht noch Überreste da sind.
Die Netzwerkkarte hab ich schon deinstalliert und auch mal an einem anderen Steckplatz positioniert. Hat leider nix geholfen!

Kann mir jemand helfen???
Danke!!!!



Antworten zu PC (Win2000) fährt im Netzwerk nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe nciht ganz,wo dein Rechner steckenbleibt,wenn er ans Netzwerk angeschlossen ist. Domäne oder Arbeitsgruppe??

Der Rechner bleibt bei der Anmeldung zum Netzwerk stecken. Ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet

Nachdem die Meldung "Netzwerkverbindungen werden geladen" beim Booten erscheint, ist nur noch das blaue Hintergrundbild zu sehen und es passiert nix mehr.

Nur ne Idee

Im BIOS "Boot on Network" deaktivieren.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Boot On Network ist ja nur für PXE Images gedacht.Hat ja nix mit dem Booten von Windows zu tun. Ist DHCP im Einsatz??Hat der Rechner eine feste IP??


« Arbeitsspeicher geht nicht!!!Welche Komponente ist defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...