Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: fährt nicht mehr hoch

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Win2000 -Rechner: Ich hatte meinen Rechner an, und wollte gerade den Arbeitsplatz öffnen, als der Blue-screen kam. Man konnte eine ewig lange Errornummer erkennen.
Jetzt läßt sich der Rechner nicht mehr richtig hochfahren. Ich komme immer nur noch bis zu dem Punkt, in dem angezeigt wird, daß Win200 gestartet wird. Das ist der screen, wo man einen Schwarzen Hintergrund hat und unten der weiße Balken durchläuft. Allerdings, kommt der Rechner nur bis zum 4Strich und macht dann nix mehr.

Ein Dankeschön schon mal im vorraus



Antworten zu Win2000: fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, poste mal die Error Nr. hier.
Kannst du abgesichert hochfahren?
Wenn ja, mach einen Virenscan
(geht auch im abgesicherten Modus)
und sichere - wenn möglich - deine Daten
auf eine andere Partition oder Diskette.
Hast du vorher irgendwas an der Hardware geändert?

Start in den abgesicherten Modus:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

« Letzte Änderung: 31.12.04, 17:36:59 von rolwei »

Leider kann ich mich an die Errornummer nicht mehr erinnern.
Allerdings hab ich die Idee mit dem abgesicherten Modus gar ganz übersehen, danke für den Tip.
Funktioniert im abgesicherten Modus auch das LAN??

LAN??

Ich hab keine Ahnung wies in 2000 aussieht aber für Netzwerk muss ich (XP)

"Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"

wählen.

Das is sch...e!


COLLER JOKE!  


LAN.... *harr*

Hallo, poste mal die Error Nr. hier.
Kannst du abgesichert hochfahren?
Wenn ja, mach einen Virenscan
(geht auch im abgesicherten Modus)
und sichere - wenn möglich - deine Daten
auf eine andere Partition oder Diskette.
Hast du vorher irgendwas an der Hardware geändert?

Start in den abgesicherten Modus:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


Bei mir fährt er nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch..

Gerät oder treiber kaputt.
entweder Grafikkarte selbst nen wackler im AGP
oder ein Gerät auf einem deiner Steckplätze(NETcard -
Modem ,USBcontroler ,sounkarte
- mal eine nach der anderen rausziehen und probieren.

tip ohne garantie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du irgendwelche windowsdateien gelöscht das er nicht mehr auf windows zugreifen kann???

musst mal versuchen von cd zu starten und betriebsystemcd reinlegen. dann kannst du systemwiederherstellung machen das dann deine gelöschten daten wieder da sind(sofern du ausversehen irgendwas gelöscht hast).

gruss

FB

Das ich irgendwelche Dateien gelöscht habe, davon wüsste ich jetzt nix.
An der Grafikkarte kann´s auch nicht liegen, weil z.B. Morphix super geladen wird. Das einzige Problem beim Morphix ist, mit dem Netzwerk...oder wißt ihr wie ich da nen USB-Stick implementieren kann?? Oder das LAN zum Windows configuriere??


« Win2000: Server, Sybase SQL SERVER ,DatenbankWin XP: Windows Movie Maker nachträglich installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...