Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle doch mal Screenshots von deinem Bios hier rein.

Eins Screenshot würde auch nichts bringen, denn es gibt in diesem Bios nicht die Einstellung für die Bootreihenfolge.
Glaub es mir ;-) Es ist ja auch ein deutsches BIOS ;-)

Mein Modell ist ein IBM PL 300 / 400 MhZ 6862270
mit dem Bios NVKT58AGR vom 19.07.2001

« Letzte Änderung: 01.03.06, 17:24:48 von birne32 »

Vielen Dank für deine Info, aber auch mit dem Update habe ich keine Möglichkeiten meine Bootreihenfolge einzustellen ;-)

Habe auch das nvjt58a darauf gehabt, ohne Erfolg ;-)

Noch eine Idee?

Viele Grüße

Ich habe hier zum Vergleich einen 350 P100.

Mit F1 kommt man ins Bios-Setup mit der Überschrift "Konfigurationsdienstprogramm". Als 6. Menüpunkt steht "Startoptionen". Dort kann die Startreihenfolge eingestellt werden.

Du musst natürlich das Administratorkennwort eingeben, falls es gesetzt ist.

Gruß

Klaus

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe auch hier unter Startreihenfolge nicht die Möglichkeit das CD-ROM einzustellen.

Bei mir steht nur:

*Startreihenfolge

Tastatur-Num-Status
Tastaturgeschwindigkeit
Tastaturverzögerung zurücksetzen
Betrieb ohne Diskette
Tastaturfreier Betriebsmdus
Einschaltselbsttest (POST)
Logos beim Systemstart
F1/Esc beim Systemstart
Einschaltstatus
Viruserkennung

Sonst habe ich leider keine Möglichkeiten was einzustellen....habe das ganze Web schon nach Lösungen durchsucht, aber finde einfach nichts...

Bin bin ich dumm!!! Habe die Startreihenfolge gefunden.
Lag genauch auf der Schrift von Startreihenfolge...bin ich jetzt froh...war ja eigentlich total einfach....liege vor lachen unter meinen Tisch und könnte mich vor eigener Dummheit den ganzen Tag hauen...lach..vielen Dank für alles Jungs....

wenn du ein deutsches Bios hast, hast du den Punkt Startoptionen und da kannst du Bootreihenfolge einstellen.


« Laufwerke werden nicht erkanntBoard oder Cpu defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!