Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit GraKa oder Motherboard?

Schönen guten Tag,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Computer. Ich war gerade an meiner Hausarbeit am schreiben, als auf einmal mein ganzer Bildschirm schwarz wurde. Die Musik von Winamp lief aber weiter. Der Computer reagierte noch nicht mal mehr auf Strg+alt+entf. Nach einem Reset bekam ich über das DVI Kabel gar kein Bild mehr. Dann habe ich das blaue (D-Sub? ) angeschlossen. Da bekam ich wieder Bild konnte aber nur im 4 Bit Farben Modus im abgesicherten Modus ins Betriebssystem rein. Habe nen GraKatreiber runtergeladen und nochmal installiert, wieder alles durchprobiert, aber nix. Im abgesicherten mit dem blauen Kabel sehe ich was, sonst bleibt er schwarz und reagiert gar nicht mehr.
 ??? ??? ???
Ich weiß echt nicht mehr weiter? Ist das die Grafikkarte, oder das Motherboard. "Einfach" neu kaufen oder ist noch etwas  zu retten?

Details zum rechner

AMD Athlon 3400XP Dualcore
1GB DDR2 Ram
512 (meine ich) MB DDR Ram Geforce Turbo Cache 6200
Windows Vista

Für die Hilfe danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Kölker



Antworten zu Probleme mit GraKa oder Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich ziemlich nach deiner Grafikkarte an, da wenn das Board defekt wäre, du garnichts mehr sehen könntest! Es könnte auch deinen Agp Bus erwischt haben, was ich aber bezweifle, da du im Abgesichertem Modus noch ein 4-Bit Bild bekommst! Guck am besten erst einmal, ob auf deiner Grafikkarte noch garantie ist und sonst kauf die eine neue auf Agp Basis.

Mfg Bl@st3r

AMD Athlon 3400XP Dualcore ???

probier doch einfach mal ne andere graka aus ;)

kauf die eine neue auf Agp Basis.
woher weißt du, dass er AGP hat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil es meines wissens keine Geforce 6200 auf Pcie basis gibt. Wenn dann nur PCI. ;)


 

Also,... nachdem er heute nacht zwischendurch gar nix mehr gesagt hat, habe ich ihn zumindest schon mal wieder auf dem Stand, wie in dem ersten beitrag und die privaten Daten habe ich vorssichtshalber auch mal im abgesicherten Modus auf meine externe gezogen.

Und doch wenn ich Motherboardbedienungsanleitung und gerätemanager sowie diagnose tools neben einander halte. Es ist eine Geforce 6200 Turbo Cache und sie steckt, wo sie hingehört auf den pcie slot. einen AGP slot hat das motherboard gar nicht.
Deswegen kann ich mir die Grafikkarte auch nicht auf AGP "basis" holen...

Aber so wie es aussieht brauche ich halt ne neue Grafikkarte, oder? Aber kann es denn sein, das der Computer nicht mehr reagiert wen ich vista hochfahren will (normal), weil die grafikkarte im ..,. ist? oder müsste ich dann nur kein bild haben und sonst läuft alles normal?

MfG

Markus Kölker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm dann ist die Graka wohl doch Pcie... Das Vista nicht funktioniert, kann daran liegen, dass es sehr hohe Grafikanforderungen hat! Daher kann es gut an der Graka liegen!  


« Keine eingehenden Anrufe mehr möglichNeuer "Teilcomputer" . hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...