Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei SATA Festplatten installieren

Hallo Leutz,

könnte mir eine/r von euch helfen?
Ich habe einen HP-PC, in dem eine Seagate Barracuda 7200.7 40 GB läuft. Nun will ich noch eine HDD gleicher Bauart anschließen, d.h. zwei SATA Festplatten sollen auf meinem System laufen. Nun kann ma SATA Platten ja nicht jumpern. Wie werden Sie richtig erkannt? Ein SATA-Treiber ist schon installiert, sonst würde ja die erste Platte auch nicht laufen?!
Das HP-Mainboard hat 4 SATA-Anschlüsse (SATA0, SATA1,...), die zweite Platte wurde angeschlossen auf SATA1 (alte SATA0); sie wird aber weder im BIOS erkannt, noch kann ich unter WIN2K darauf zurückgreifen. Wo könnte das Problem liegen?

Greetz, DRWB



Antworten zu Zwei SATA Festplatten installieren:

Hallo

Dein S-ATA Controller hat einen eigenen BIOS. In das PC-BIOS siehst du die Platten nicht.
Damit du darauf zugreifen kannst, musst im Windows unter Datenträgerverwaltung die Festplatte partitionieren und formatieren.

Gruß

Hi linuxfan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe...
funzt alles einwandfrei

Greetz, DRWB

Gern geschehen! :D


« es kommt kein bildUniversal SCSI Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...