Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alarmsignal - Nichts geht mehr

Hallo Leute!

Habe nach der fehlermeldung (CMOS Checksum error-Defaults Loaded) und nach Intervallmäßiger Alarmhupe mal die Batterie vom Mainboard gewechselt. Ohne Erfolg. Jetzt kommt kurz nach dem Einschalten gleich die Hupe ohne das was auf dem Monitor passiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauch mein PC beruflich. Danke im vorraus.



Antworten zu Alarmsignal - Nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise bist du beim Tausch der Batterie auch nur an die Grafikkarte oder den Speicher gekommen? Stecke beides nochmal fest in den Slot und versuche dann nochmal den Rechner zu starten.

Laß die Batterie mal prüfen. Vielleicht ist auch die Neue leer (schonmal im Fotoladen mitbekommen ;-) ).

Ansonsten ist ein piepender PC immer ein Zeichen dafür, dass etwas an der Hardware nicht stimmt oder der PC überhitzt ist. Letzteres schließe ich mal aus. Der Rechner piept auch nicht einfach nur, sondenr in einem _bestimmten_ Intervall je nach Fehler! Versuch dir den Intervall mal zu notieren (z.B. kurz - kurz - lang - kurz - kur - lang). Wenn du den PC ohnehin offen hast: auch gleich den Boardhersteller und die Typenbezeichnung des Mainboardes, falls du das Handbuch nicht zur Hand hast. Wenn du es hast: nachschlagen. Diese Piepsignale sind beschrieben.


con\con

Hallo Concon
Das Handbuch habe ich, wie soll es auch anders sein, nicht mehr. Das mit den Steckplätzen habe ich auch schon mehrmals kontrolliert. manchmal kommt dann kein Signalton, fährt aber auch nicht hoch. Das Mainboard ist von QDI und die Töne, 2 Sek. Ton und 4 Sek. Pause usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem - poste mal das, was auf dem Mainboard steht (irgendwo ist in weißer Schrift eine Typbezeichnung abgedruckt, z.B. K7SVA oder AK 75-EC, L7VTA+...).

con\con

KuDoz 7E/333

KD7E/333-A


« P3 Board erkennt Ram nichtModem: wahlgeräusch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...