Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine neue Grafikkarte (x800pro v Sapphire) muckt

Hallo lieber Foren-Leser,

ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt von Sapphire, eine Radeon x800pro.
Egal was ich spiele (Bsp Far Cry) bekomme ich Bild-Fehler. Es ist nicht stetig, sondern kommt nur manchmal, dann kriselt so der Bildschirm, der Bildschirm wirkt leicht zerzaust, kleine, ganz leichte lichtblitzchen sind zu sehen, etc...

Die Grafik sieht auch nicht so toll aus, wie ich gedacht hatte.

Mein Freund hat eine r9800pro und ich habe den Eindruck bei ihm sieht Far Cry sogar besser aus.

Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen und hoffe hier eine Lösung zu bekommen.

Alvin



Antworten zu Meine neue Grafikkarte (x800pro v Sapphire) muckt:

Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber und das Patch 1.33 für Far Cry?

Nein habe ich nicht, mein Freund hatte die gleiche Version als ich, aber das Problem ist ja weitreichender, denn das ist ja nciht nur so bei Far Cry, sondern bei fast allen Spielen. Wie gesagt, die Bildfehler kommen nicht immer aber manchmal und dann nervt es schon erheblich... Ich bin einfach nur verzweifelt...

Wenn die Treiber aktuell sind (auch die vom Mainboard) und mindestens ServicePack1 istalliert ist (neuere ATI-Teiber setzen SP1 voraus) kanns fast nur noch ein Temperaturproblem sein.
Nimm mal eine Seitenwand ab und teste dann den Rechner mal.

mfg

Hm, ja - also die neusten Treiber habe ich drauf von der Grafikkarte und den Treiber vom Mainboard... Ich muss dazu sagen, dass ich einen PC von Dell besitze und Dell bietet jetzt nicht so den update support. Deswegen kann ich nicht 100% sagen, ob ich den neuetsen Treiber draufhabe.

Vll liste ich mal kurz mein System auf:
P3 HT, 3.0 GHz
1024 MB Rahm
Rx800Pro

Aber leider nur ein 250Watt Netzteil, kann es vll auch am zu schwachen Netzteil liegen? Dell versciherte mir aber, dass ein 250er ausreichen sollte...

An der Temp liegts glaube ich def nicht.

Gruss und hoffe auf weitere Hilfe,
Alvin

Tja - habe alle neuen Treiber druff und nun sieht man sogar beim Start von Windows bzw zuvor so kleine pixelige Kästchen im Bild, Bildfehler halt... Ich bin am verzweiflen....*cry*


« Digicam - Problem beim Bilder aufrufenlaufwerk: dvd läuft, cd wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...