Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc probleme

Erstmal Hallo an alle Leser hoffentlich kann mir einer von ihnen helfen
Also ich habe ein großes Problem mit einem meiner Rechner als er kein Bild mehr zeigte öffnete ich das Gehäuse und entdeckte das meine Grafik karte verbrannt wahr habe mir jetzt auch eine neue gekauft Radeon 9250 und auch eingebaut leider funktioniert mein PC immer noch nicht richtig den wenn ich ihn anmache leuchten nur die vorderen Lampen und der Lüfter springt an sonst regt sich nichts mehr bekomme auch keine Signale von den cd Rom Laufwerke die eingebaut sind und auch nicht vom Disketten Laufwerk ich hoffe das sich schon jemand mit diesem Problem befasst hat um mir schnellst möglich zu helfen da ich nicht umbedingt wieder zu einem Spezialisten laufen mochte um da mein Geld loszuwerden danke

mit freundlichen Grüßen

Richard-David Heinen
[email protected]

Windows: XP
cpu:Brand AMD K7
cpu:Type Athlon
cpu:Speed 700Mhz
cpu:Core Woltage 1700V
cpu:Ratio 7.1
cpu:Frequency 100Mhz
Dram:Frequency 100Mhz

1 32 Bit PCI Expansion Slots
1 4*AGB Slot
1 AMR Slot

Grafikkarte: Radeon 9250 256MB DDR MEMORY



Antworten zu pc probleme:

Wahrscheinlich haste dein Board und die CPU mit verheizt ....  ???
Hast Du eine Spezialiste im Bekanntenkreis ?
Sonst kannst Du wohl nur zum Fachmann gehen .

 :-[:-[:-[

Also so wie aussieht hat Hansx recht. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Mainbord und Prozessor Schaden genommen haben ist sehr hoch.

Bei intaktem Mainbord und Einschalten des Rechners solltest Du, bei defektem Speicher, Prozi oder Grafikkarte eine akustische Fehlermeldung bekommen. Auch die Tatsache, daß Dein Monitor schwarz bleibt und Du noch nichtmal den Bios-Bildschirm bekommst ist ein deutliches Zeichen für den Tod Deines Mainboards.

Ich kann Dir nur raten, Deine neue Grafikkarte nicht auch noch zu verfeuern und einfach einen fachkundigen Freund zu fragen und bei Ihm Deine Komponenten zu testen, am besten einzeln Deine Teile bei Ihm einbauen und kurz starten.

Viel Glück AG_DC

Ich danke ihnen beiden ich werde dann den PC zu einem Spezialisten bringen lassen

:-[:-[:-[

Bei intaktem Mainbord und Einschalten des Rechners solltest Du, bei defektem Speicher, Prozi oder Grafikkarte eine akustische Fehlermeldung bekommen.

Bisschen spät mein Kommentar, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen:


Bis vor kurzem dacht ich auch, daß der PC bei defekten (oder nicht erkannten) Komponenten zumindest nach dem Einschalten noch piepst. Dem ist aber tatsächlich nicht so.

Nach Einbau einer nagelneuen Sapphire (ATI) 9250 128MB RAM mit PCI-Bus(!) in einem älteren PC mit Gigabyte HX-Board und Pentium 1/233MHz startet das Gerät nicht mehr.
Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel, es gibt keinen Einschalt-Piepser mehr vom Bios, Bios-Setup kann sowieso mangels Bildschirmanzeige nicht mehr aufgerufen werden. Es scheint mit Inkompatibilitäten am PCI-Bus zusammenzuhängen, dass das Motherboard scheinbar schon nicht mehr richtig "in die Gänge kommt".

Nach Entfernen der neuen Karte und Einbau der alten PCI-Karte ist alles wieder in Ordnung, der PC arbeitet einwandfrei!!!!!!

Kennt jemand mögliche Inkomüpatibilitäten am PCI-Bus zwischen modernen Grafikkarten und älteren Boards? Gibt es da andere Spannungspegel o.ä.? gibt es evtl. Probleme bei der SPeicheradressierung der Karte, weil damals (1996) nicht mit so viel RAM der GraKa gerechnet wurde?

Alle Änderungen am Bios-Setup VOR(!) dem Ausbau der alten PCI-Karte und dem Einbau der ATI 9250 ändern leider nichts.

Any ideas?

« Grafikkarte kann nicht gestartet werden!Festplattenpartition aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...