Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech V200 2,4GHz und Router D-Link 624+

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Folgendes Problem:
Ich benutze die Maus V200 und den Router 624+... Beide arbeiten (das weiss ich jetzt) auf der gleichen Frequenz, 2,4GHz. Wenn ich die Maus in Betrieb nehme stürzt der Router ab (Abhilfe: Maus raus, Router reset). Logitech behauptet sie wären nicht schuld, auch der Tausch des Routers (Danke an D-Link für die Kulanz) brachte kein Ergebnis. Muss ich mich jetzt von einem der Geräöte trennen?

Gruss
heimer13



Antworten zu Logitech V200 2,4GHz und Router D-Link 624+:

Schau mal in die Anleitung der Routers . Bei meinem (Zyxel) kann man die Frequenz ändern , um solche Konflikte (z,B. anderer Router auf gleicher) abzustellen . Frag ggf noch mal beim Hersteller-Support nach ...

Hi,

ich kann leider nur den Kanal ändern, nicht aber die Frequenz. Zumindest ist das nirgends dokumentiert...

Vermute , es ist die WLAN-Karte und nicht der Router. Router mal woanders hinstellen , Mausempfänger mal in Router/Kartenrichtung mit Alu abschirmen . GGF Router mal mit Gleicher Antennenrichtung (senkr.) neben den PC stellen . Antenne strahlt zur Seite , kaum zur Spitze .....


« Nach dem Brennen keine WiedergabeFarbprobleme vom betrieb vom 2 Monitor ( Fernseher) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...